naibaf7
Enthusiast
Hallo, an alle die, die noch keine 5.9 bei RAM haben
Getestet mit Hardware siehe sysprofile!
Was gepusht wurde:
Prozessor 4.9 --> 5.0
RAM 4.9 --> 5.9
Vorgehen für Prozessor (AMD):
AMD Dualcore optimizer installieren!
Vorgehen für RAM (hier einfache DDR400 RAMs):
Punkt 1: Grafikkartenspeicher:
Ich habe herausgefunden, dass die RAMs der Grafikkarte ebenfalls einen Teil der Wertung RAM ausmachen: ATITool (www.techpowerup.com) laden und *find max mem* machen... maximum wert beibehalten! Programm nun nicht schliessen! (Hier habe ich den RAM der 8600GTS von 1000 auf 1100 angehoben)
Punkt 2: Arbeitsspeicher:
Clock Gen o.Ä. laden (hab ich mit AIBooster des ASUS boards gemacht)
External Frequency auf maximum anheben... (wie das geht, lest ihr im OC Bereich des Forums)... bei mir reichte 2420/11 also ex-frequency = 220MHz DDR = 440 MHz (normal 400), HTT auf 1100 (Ratio*5)
Nun, um sicherzustellen das alles stabil läuft, Prime und 3DMark Laufen lassen!
--> Bewertung ausführen, die Stelle RAM hat sich nun geändert (extrem) und der bereich CPU könnte sich auch leicht angehoben haben (0.1 bis 0.2)
--> Clocks zurücksetzen, PC neu starten
--> Bewertung wieder ausführen, die hohen Werte werden bleiben auch OHNE OCing...
schönes manipulieren, M$ und den Leistungsindex kann man aber eh vergessen

Getestet mit Hardware siehe sysprofile!
Was gepusht wurde:
Prozessor 4.9 --> 5.0
RAM 4.9 --> 5.9
Vorgehen für Prozessor (AMD):
AMD Dualcore optimizer installieren!
Vorgehen für RAM (hier einfache DDR400 RAMs):
Punkt 1: Grafikkartenspeicher:
Ich habe herausgefunden, dass die RAMs der Grafikkarte ebenfalls einen Teil der Wertung RAM ausmachen: ATITool (www.techpowerup.com) laden und *find max mem* machen... maximum wert beibehalten! Programm nun nicht schliessen! (Hier habe ich den RAM der 8600GTS von 1000 auf 1100 angehoben)
Punkt 2: Arbeitsspeicher:
Clock Gen o.Ä. laden (hab ich mit AIBooster des ASUS boards gemacht)
External Frequency auf maximum anheben... (wie das geht, lest ihr im OC Bereich des Forums)... bei mir reichte 2420/11 also ex-frequency = 220MHz DDR = 440 MHz (normal 400), HTT auf 1100 (Ratio*5)
Nun, um sicherzustellen das alles stabil läuft, Prime und 3DMark Laufen lassen!
--> Bewertung ausführen, die Stelle RAM hat sich nun geändert (extrem) und der bereich CPU könnte sich auch leicht angehoben haben (0.1 bis 0.2)
--> Clocks zurücksetzen, PC neu starten
--> Bewertung wieder ausführen, die hohen Werte werden bleiben auch OHNE OCing...
schönes manipulieren, M$ und den Leistungsindex kann man aber eh vergessen

Zuletzt bearbeitet: