Vista Lizens läuft aus oO

Nutella

Neuling
Hi,
ich habe seid einen paar Tagen das Problem, das ich immer die Meldung bekomme meine Daten zu sichern, da meine Vista Lizens angeblich auslaufen würde. Ich habe seid der Installation vor gut 1 Jahr die Graka mal ausgetauscht, die CPU gewechselt und Vista SP1 Beta installiert. Hat jmd von Euch das gleiche Problem oder eine Idee was man machen könnte. Der M$-Support hat mal wieder keinen plan und ich bin mit meinem Latain auch am Ende. 2 Tage hab ich noch übrig :(

Der Brotaufstrich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hast du denn SP1 Beta drauf? Mittlerweile gibts doch längst die Final-Version!?

Deinstalliere mal die Beta und lass danach das richtige SP1 über Windows Update installieren.

Wie auslaufen ?
Ist deine Version aktiviert oder nicht ?

moin;
jop, de-installier am besten erstmal die sp1-beta (früheren wiederherstellungspunkt nehmen), anschließend das final sp1 (am besten über windows update), anschließend rechtsklick auf computer - eigenschaften - ganz unten "produktkey ändern", und dann einfach nochmal deinen produktkey eintippen (praktisch neu registrieren).
wenn die internet-aktivierung nicht gehen sollte, kein problem: der telefonische weg ist ganz easy, und kostet nüschd :d hab die nummer vom ms-aktivierungsdienst mittlerweile schon im hdy eingespeichert... :fresse:

Das Vista-SP1-RC1 auf einem Produktivsystem einzuspielen ist, ist keine gute Idee.Wie crysel schon sagte, das RC1 deinstallieren und auf die Final aktualisieren!
Wer schon mal das RC1 installiert hat, hat sicherlich festgestellt, dass ein aktiviertes Vista zu einer Evaluation-Vesion (also eine Testversion, die zeitlich begrenzt ist) umgewandelt wurde. Ersichtlich an einem Hinweis unten rechts am Desktop.
Aus diesem Grunde kam bei dem Threadsteller auch die Meldung, dass der Testzeitraum bald abläuft.
Also-nischt wie runter mit dem RC1 und das inzwischen erhältliche SP1 installieren!

Zuletzt bearbeitet:
und? hats funktioniert? wieder alles gut?

Irgendwann ist jedes Glas mal leer.. auch eine Sonderpackung mit 2000g :d

grad erst wieder vorrat gekauft :d
na, ich glaub er hat den thread einfach nur vergessen...
ergebnis wär interessant gewesen, nichtsdestotrotz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh