Vista - Mikrofonausgabe

Klappstuhl84

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
185
Ort
Nähe Heidelberg
Hi!

Kurz und knackig - wie schalte ich die Mikrofon-Ausgabe ein? :confused:

(Also das ich mich höre, wenn ich ins Mikro kreische. Bei XP kein Problem aber bei Vista bekomm ich es einfach nicht hin)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

das Problem hatte ich, nachdem ich auf Vista 64bit umgestiegen bin, auch.

Ich habe in der Systemsteuerung unter Sounds das Mikrofon unter "Aufnahme" aktivieren müssen, der Standard stand bei mir auf "Was Sie hören" (habe eine SB X-FI).
 
So sieht das bei mir aus: (Das Mic funktioniert, also das Signal geht auf jeden Fall rein! - Test via Audiorekorder)

08.07.2008_20:34:06_aufzeichnen.jpg


08.07.2008_20:35:27_aufzeichnen2.jpg



Joerg, deine Einstellung kann ich nicht ausfindig machen!

(Ich benutze Vista Home Premium 32Bit)
 
Hallo,

ich habe Vista Ultimate 64bit und die X-FI von Creative.

Hast Du mal versucht das andere Mikrofon anstelle des FrontMic zu aktivieren?
 
Ja, natürlich und wie du siehst sind auch beide aktiviert (Ich habe auch nur einen Mic.eingang - ist ein Laptop)

Hab schon überrall mal rumgedreht - so dass ich zweifle, ob Vista diese essentielle Funktion überhaupt noch hat?! :teufel:

Sollte dies der Fall sein, gib es Tools um dem abzuhelfen? :(
 
Hallo,

bei mir sieht die Systemsteuerung so aus:

soundmc1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft mir leider auch nicht weiter...

Was war den die entscheidende Einstellung bei dir, damit es funktionierte?
 
Hallo,

ich habe nur das Mikrofon als Standardgerät unter "konfigurieren" eingestellt (so dass der Haken beim Mikro war), aber das hast Du bei dem anderen Mikro ja schon schon versucht.

Mich wundert nur, dass bei dir 2 Mikros auftauchen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh