Vista Monitor ausschalten nach 20 min macht sich selbstständig

L

littlePCchekka

Guest
Hallo,

hab einen komischen Bug entdeckt. Ich habe in den Energieoptionen "Monitor ausschalten:" auf niemals gestellt. Jetzt beobachte ich, dass sich diese Einstellungen nach einem Reboot von alleine umstellt auf 20 Minuten. Wieso ist das denn so bitte? Hab die Einstellungen mit meinem Admin-Konto gemacht. Hab auch schon gegoogelt und das Problem scheint wohl zu existieren aber es gibt noch keine Lösung. UAC deaktivieren was bei manchen wohl funktioniert hat möchte ich auf gar keinen Fall.

MfG littlePCchekka
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt zumindestens mal die Ursache gefunden.

Ausgangslage: UAC aktiviert, Monitor ausschalten ist auf nie gestellt

1. Ich starte das Tool HD Tune
2. Die UAC meldet sich "Ein nicht identifiziertes Programm möchte auf ihren Computer zugreifen"
3. Monitor ausschalten steht auf nie
4. Ich starte nun eine Aktion in HD Tune wie z.B. den Plattenbenchmark
5. Monitor ausschalten steht auf 20 min

Nachdem ich nun in HD Tune keine Option finden konnte, die auf die Energieoptionen zugreift, gehe ich davon aus, dass das Problem nicht direkt mit HD Tune zusammenhängt. Ich schätze es passiert immer wenn die UAC eingreift und nachdem es da mehrere Arten von Meldungen bei der UAC gibt eben nur bei der obene genannten UAC Meldung.
Alternativ kann es natürlich auch sein, dass HD Tune selbstständig Änderungen in den Energieoptionen vornimmt was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Benutzt du auch HD Tune?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also spinne ich doch nicht :)

Das war bei mir von Anfang an so. Zuerst habe ich es immer wieder schön ausgemacht
aber irgendwann habe ich es dann gelassen. Bin ich wirklich mal länger als 20 Minuten
weg oder mache nichts, gehen halt die Monitore aus. VLC unterdrückt dies allerdings
wunderfein.

Ich benutze HD Tune aber eher selten, immer mal schubweise wenn ich was benchen
muss, und denke nicht, dass es damit zu tun hat.
 
ich glaube ich bin ein mitleidenter (sorry für das ausgraben dieses threads).

ich verwende win7 x64, UAC ist komplett aus.
ich habe festplatten abschalten und monitor abschalten auf 5min.
ich starte hdtune und die beiden optionen werden auf 20min gesetzt, genau wie die passwortabfrage beim reaktivieren des computers.

ich bekomme weder ein popup noch sonstwas, es wird einfach im hintergrund umgestellt.
kann das bitte jemand verifizieren? dann würd ich bei hdtune das als bug melden.

danke!

>>>cyber
 
nutze Vista HP 64bit seit 2008 und auch bei mir tritt der fehler alle paar wochen mal auf! das schlimmste daran
ist der erste schreck, wenn der monitor ausgeht *ahh blackscreen* ;)

wodurch sich die option umstellt? hab ich bis heute nicht rausbekommen...dieses HD-tune nutze ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh