Guten Tag,
also ich habe festgestellt, dass wenn ich Vista hochfahre und dann gleich wieder neustarte, das OS nach dem Willkommensbildschirm viel schneller geladen ist. Woran könnte das denn liegen?
Wenn ich den Laptop abends ausmache und am nächsten Tag wieder starte, dann braucht immer ne Weile bis alles geladen ist. Bloß wenn ich ihn hochfahre und dann gleich wieder herunterfahre und neustarte, dann kommt doch das gleiche bei raus. Wieso gehts dann aufeinmal so schnell? Ich hab halt noch nicht damit gearbeitet, daran könnte es liegen.
Mir fallen auch kaum Dinge ein, die beim Start bremsen.
-nur sehr wenig Autostarteinträge
-Defragmentiert (auch Bootdefrag)
-überflüssige Dienste ausgeschaltet
-2 Prozessorkerne werden zum Starten verwendet
-feste IPs vergeben, außer im Wohnheim, da muss ich sie autom. beziehen lassen
-die autom. Updatefkt. von Antivir hab ich ausgeschaltet
Warum mich das eigentlich interessiert ist, weil ich schon sämtliche andere Vista-Laptops gesehen habe, bei denen das OS schneller geladen war und das mit mehr Autostarteinträgen.
Ich muss dazusagen, dass ich auch viele Programme installiert habe, aber so sehr sollte das auch nicht bremsen.
Falls noch jemand ne Idee hat, dann immer her damit
MfG Daniel
also ich habe festgestellt, dass wenn ich Vista hochfahre und dann gleich wieder neustarte, das OS nach dem Willkommensbildschirm viel schneller geladen ist. Woran könnte das denn liegen?
Wenn ich den Laptop abends ausmache und am nächsten Tag wieder starte, dann braucht immer ne Weile bis alles geladen ist. Bloß wenn ich ihn hochfahre und dann gleich wieder herunterfahre und neustarte, dann kommt doch das gleiche bei raus. Wieso gehts dann aufeinmal so schnell? Ich hab halt noch nicht damit gearbeitet, daran könnte es liegen.
Mir fallen auch kaum Dinge ein, die beim Start bremsen.
-nur sehr wenig Autostarteinträge
-Defragmentiert (auch Bootdefrag)
-überflüssige Dienste ausgeschaltet
-2 Prozessorkerne werden zum Starten verwendet
-feste IPs vergeben, außer im Wohnheim, da muss ich sie autom. beziehen lassen
-die autom. Updatefkt. von Antivir hab ich ausgeschaltet
Warum mich das eigentlich interessiert ist, weil ich schon sämtliche andere Vista-Laptops gesehen habe, bei denen das OS schneller geladen war und das mit mehr Autostarteinträgen.
Ich muss dazusagen, dass ich auch viele Programme installiert habe, aber so sehr sollte das auch nicht bremsen.
Falls noch jemand ne Idee hat, dann immer her damit
MfG Daniel