Vista nach Installtion des SP1 Beta Bluescreen mit Bootschleife

Michael Braun

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
38
Ort
EDDL
Hallo zusammen,
ich habe gestern über mein Vista Ultimate 64Bit englische Version das SP1 Beta rübergebüglet - die Installation des Service Packs 1 lief ohne Probleme bis auf die Tatsache das nach mehrmaligen Reboot und Abschluss der SP1 Installation mein Compi sich in einer Bootschleife befindet - Booten tut er nur kurz bevor das Blinkende Vista Logo auf schwarzen Grund kommen muß kommt ein Bluescreen der so schnell wieder weg ist ohne das ich ihn noch nicht mal auch nur Ansatzweise lesen kann - danach startet mein Compi neu usw. usw. usw.

Weiß jemand warum?



Bye Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher.

Weil Du eine Beta installiert hast. Dazu auch noch eine englische... :fresse:

Nix für ungut. Beim nächsten Mal ein Image anlegen und zurückfahren.
 
:lol: au man das isis weil halt english!!! Typisch diese Amis und Tommis!!! :lol:

Ne mal im ernst - englischsprachiges Vista Ultimate 64Bit + Multilanguales SP1 Beta = Bluescreen - warum???



Bye Michael
 
Ich schmeiß mich weg :lol:
Was glaubst du, warum das eine nicht öffentliche Beta ist?

Ansonsten kann das viele Gründe haben. Starte mal im abgesicherten Modus und schau mal nach, was als letztes geladen wird.
 
:lol: Freut mich das ich den Humorgrad des Foums heben konnte:haha:

Danke für Deinen Tip Taurec!
Es war crcdisk.sys - erg nach einigen Testen mit S-ATA Laufwerken, den USB und den Atapi Krempel brachte nichts - schade wollte mal ein wenig gucken was das SP1 bringt - mal gucken was ich damit jetzt mache.

Achso ich registrierter MS Betatester - hatte nur keine Zeit bisher das SP aufzuspielen und bevor ich den Dienstweg gehen wollte habe ich halt hiermal gepostet.



Bye Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Bios den AHCI Modus aktiviert? Wenn ja, stell mal die Sata-Ports auf IDE um. Dann sollte Vista wieder booten und neue Treiber installieren.
 
Das habe ich schon probiert - leider bringts nichts - Tortzdem Danke für Deinen Tip!!!


Bye Michael
 
Achso ich registrierter MS Betatester

... ich schmeiss mich weg - und dann weiss dieser BETA-Tester sich nicht zu helfen?

... dolle Auswahl die MS da getroffen hat :d
 
illegale Vista Version oder warum installiert man sich Vista auf englisch?

Mein SP1 läuft wunderbar :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du O&O Defrag installiert auf deinem Rechner?

Das verträgt sich nicht mit dem SP1 ich mußte es auch löschen sonst gibt es beim booten Bluescreens ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh