Vista Netzwerkfreigabe

little_skunk

Semiprofi
Hallo

Ich habe eine Netzwerkfreigabe, in der sich eine Menge Daten befinden. Im Netzwerk sind aber nur 90% der Daten vorhanden. Besonders auffällig ist, dass mein Video Ordner, in dem normalerweise meine TV-Aufnahmen landen, leer ist. Am PC sehe ich in dem Ordner lauter AVI Filme und im Netzwerk ist davon nichts zu finden. Die Freigabe ist da aber einfach nur leer. Woran liegt das und wie stelle ich es ab? Außerdem habe ich bei der Freigabe die Berechtigung auf "jeder" gestellt aber ich werde Trotßdem nach User und Pass gefragt. Egal was ich eingebe ich komme auf meine Freigabe so wie gewünscht nur die Frage nervt mich. Bekomm ich die irgendwie weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst ins "Netzwerk- und Freigabecenter" und das Feld "Freigabe und Erkennung" suchen. In dem Unterpunkt "Kennwortgeschütztes Freigeben" das Häkchen dann auf "Kennwortgeschütztes Freigeben aus" setzen. Jetzt müsste es klappen.

Rate mal was da steht^^. Ich hab das Häckchen schon draußen aber kümmert den nicht.

Anhänge

• Freigabe1.jpg
    Freigabe1.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 29
  • Freigabe2.jpg
    Freigabe2.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 35
Jep wir reden von dem kleinen Grünen Punkt im Netzwerk und Freigabecenter, der nicht leuchten darf also Grau sein muss.

Schon versucht, eine Berechtigung für den Benutzer "Netzwerk" zu machen und diesem dann Vollzugriff zu gewähren? Vielleicht ist Vista bei Dir etwas pingeliger als bei mir ;).

Den Benutzer kenne ich noch nicht. Werde ich mal ausprobieren.

Ob die Abfrage noch kommt weiß ich im moment noch nicht. Ist auch nicht so wichtig. Der Ordner ist trotßdem wie oben beschrieben leer.

Kann mir niemand bei dem Problem helfen? Gibt es etwas keine Lösung? Ist Vista wirklich so sch****?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh