VISTA Neu-Aktivierung und keinen Plan

M.E.C.Hammer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
431
Ort
Ruhrpott
Hallo,

ich habe gestern das SP1 für meine Vista Ultimate 64bit Version installiert und heute soll ich auf einmal meine Version aktivieren, da sich die Hardware geändert hat. Tja jetzt wollte ich das einfach machen, aber ich bekomme die Meldung, das der Product Key bereits verwendet wird. Toll, denn als Alternativen bietet man mir nur an einen weiteren zu kaufen, oder falls vorhanden einen weiteren noch vorhanden einzugeben. Den Support kann man ja auch nicht kontaktieren, da kann ich mir ja besser gleich einen neuen Key kaufen. Wie kann ich dieses Problem beheben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Telefonische Aktivierung durchführen.. gibt ne kostenlose Hotline, die dir angezeigt wird sobald du Deutschland ausgewählt hast.
 
Jap.. Relativ einfach... sagse denen entweder, du hast die Hardware gewechselt oder was ich immer mache, ich sage denen mein Rechner hat sich mit Vista verabschiedet und muss ihn neu installieren ^.^^
 
Jo hab es jetzt auch gefunden. Danke für die Hilfe. Hatte nur etwas Bammel da anzurufen, wenn man immer hört was MS für Telefonate haben will. Produkt ist jetzt wieder aktiviert!
 
Lief da ne Bandansage oder durftest Du mit einem Mitarbeiter sprechen?
 
Wie man (re)aktivieren muss variiert zum teil deutlich. Nach Mobo und cpu wechsel musste ich mit einem MS telefonseelsorger sprechen (fast schon logisch). Nach der neuen graka langte es schon den angezeigten code über die telefontastatur einzugeben, nach SP1 ging es sogar über die online aktivierung. Im grunde muss man sich bei einer legalen installation keine sorgen darüber machen ob man im regen stehen bleibt, trotzdem ist es ärgerlich wenn man immer wieder verdächtigt wird bzw. zur erneuten aktivierung genötigt wird.
 
Online Aktivierung geht wohl nur nach den "90?!" Tagen. Du hast halt nach einer gewissen Zeit mal wieder "eine" frei :)

In letzter Zeit waren meine Aktivierungen per Telefon alle per Sprachautomat "Auf wie vielen PCs läuft Vista" etc.... "
 
Jo, so ne Bandansage mit automatischem System hatte ich auch, als ich ACPI nachträglich aktiviert hatte - und Vista meine neue erkannten ACPI-Controller wohl für Teile eines neuen Mobos hielt und mich zur Aktivierung zwang :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh