Vista oder XP für Crysis?32 oder 64bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ascoolasice79

Neuling
Habe mir einen neuen PC gekauft. Dualcore/4GB RAM/Ati 3870. Jetzt ist die Frage, welches OS ich mir installiere?!

Welches ist für Crysis am besten, wenn ich auf Teile der 4GB verzichten könnte? Ich will maximale FPS!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe für Crysis auch mal Vista draufgehabt, das war aber nicht so geil ;)

Mit meiner Geforce 8800gts hab ich unter XP Mehrleistung im zweistelligen Prozentbereich. Hat sich für mich also nicht gelohnt. Ob es an der Forceware lag weiß ich nicht, vielleicht hast du mit ATI mehr Glück ;)

Probier einfach mal beide aus =)

Zuletzt bearbeitet:
Vergiß Crysis unter Vista!!!

Die paar Effekte, die du unter DirectX10 mehr sehen solltest, bekommst du nicht allzu sehr mit, glaub mir. Unter XP spielt es sich um Längen besser.
Der verschwommen Effekte beim schnellen drehen der Sicht kann auch nerven, muss also nicht so doll laufen ;-)

Der einzige sichtbare Unterschied ist, wenn du es unter Vista 64bit zockst. Dort sieht es nochmal um eine ganze Ecke besser aus, doch es ist da nicht spielbar.

Viele Grüße
André

Den Effekt beim schnellen Drehen hab ich auch unter XP, und ja, ich find ihn geil :d

du willst max fps?
mhh naja also ich würde dir einfach mal xp ans herz legen
1. weil ich auf vista scheiß
und 2. weil ich der ansicht bin das der eine gb ram nich über fps max endscheiden würd...

mfg

also cryisis hat bei mir unter vista ca. 1,3 gig speicher gefressen. da ich eineige programme im hintergrunden laufen hatte, is nach einem level immer abgestürzt, weil mein ram voll war. hab ne 8800gts und zu diesem zeitpunkt nen core2duo e6600. auf max einstellungen wars unspielbar, auf hoch (nur post processing auf mittel, shadows middel, anti.auf 2x) liefs einigermaßen. unter xp läufts auf hoch wesentlich besser und auf die dx10 effekte kannste verzichten. ausserdem kann man die über config gefummel auch unter xp kriegen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh