Vista Partition - Wie groß?

Shirow

Neuling
Da ich morgen meine Vista Home Premium 32-Bit Version bekomme, würde ich nun gerne mal wissen wie groß ich die Vista Partition einrichten soll. Ich möchte nicht all zu viel Speicherplatz verschwenden. Ist 20 GB eine reale Größe? Vielleicht kann ja jemand einen Screen posten wie er seine Partitionen eingerichtet hat!

Danke schon mal für die Antworten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ,
ich würd sagen das hängt auch davon ab wo du was abspeichern willst.

vista alleine hat ja schon über 7 GB...

ich würd für die platte bischen mehr einplanen. die spiele kannst ja auch wo anders speichern wie ich hier :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 68
Also ich würde 30Gb nehmen, denn auf deiner C: Platte kommt ja nicht nur vista drauf, sondern auch Brennprogramm, Updates, tools etc. oder?

Meine Vista (Ultimate x64) nimmt ca. 16GB ein, da würden mir persönlich 20GB zu wenig sein!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja fix :) !
Ich denke ich werde dann wohl 30 GB nehmen das scheint dann doch ausreichend. Danke nochmal!

du musst mindestens 15gig frei haben sonst lässt es sich erst gar nicht installieren

Hängt davon ab, wie groß Deine Platte ist und wie viel noch für Programme & Spiele draufgeht...

Ich hab 50 von meinen 250 GB als Systempartition, ohne Spiele sind jetzt noch 30 GB frei...

Vista x64 hatte ohne alles andere schon über 12 GB gefressen...
Also würd ich mal 40 sagen.

Aber warum kaufst du so´n Scheiß...
Das lohnt inner Wurzel nich... echt nich, sorry.

Das hat nur nen wunderschönen Müllpott.
Weil, da gehört es auch rein.

@caro23: mein gott, wer hat denn dich nach deiner meinung über vista gefragt? halt doch einfach deine schnauze und freu dich innerlich, dass du vista nicht "brauchst" (oder es dir nicht leisten kannst / musst).

@topic: ja, 30 bis 40GB sollten es für Vista schon sein. Damit hat man auch ein paar reserven für div. Programme usw...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh