Vista Partition

Bora

Neuling
Hallo leute:wink:

Ich habe da so ein klitzekleines problem, unzwar geht es darum das ich meine festplatte teilen will und ich weis nicht mit welchem prog. Weis noch von früher das es empholen worden ist unter windows es zu betreiben, die sache ist das ich mit windows vista home keine erfahrungen habe funktionieren soll könntet ihr mir da etwas nachhelfen. :confused::confused::confused:

Danke im Vorraus
Bora

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemsteuerung (klassische Ansicht) -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> (Unter Datenträger links) Datenträgerverwaltung

Auf die Festplatte mit der rechten Maustaste und dann auf Volume verkleinern.
Ist das eine zweite Festplatte?
Ich glaube wenn du die teilen willst wo Vista drauf ist, kann das zu Problemen kommen.
Ansonsten gibt es noch Programme wie Partition Magic

das ist eine festplatte im laptop.

danke ich gucke mal ob es funkt.
was meinst du für probleme.

Naja wenn die Platte voll ist, ich weiß nicht auf der Stelle ob das dann ohne formatieren geht :fresse:

freund von mir hat mir gesagt ich soll erst recovery auf cd brennen und dann mal versuchen wahscheinlich muss ich alles neu installieren nur so würde es funken ich versuche mal einfach

mach auf jeden Fall ein Backup des jetzigen Zustands bevor du was kaputt machst :)

Wenn die Platte nicht frisch formatiert ist dann mach ein Bachup und probiers mal mit nem Partitionierungstool ala Partition Magic etc.
Wennst Glück hast funktionierts, wennst Pech hast musst neu installieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh