Vista Preise und HWLuxx closing policy

trademark

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
918
weiter unten gibt es einen post der die Meinung vertritt das Vista zu teuer ist.

Ich wollte nur darauf hinweisen , dass in einem Monopol *jeder* Preis des Monopolisten (egal was) zu teuer ist und nicht dem wirklichen (Markt-)Preis in einem Polypol entspricht. Das liegt in der Natur des Monopols.

Außerdem find ich es schade das jeder thread gleich geclosed wird, wenn die leute diskutieren wollen , sollen sie doch oder ? In dem besagten thread wurde relativ normal diskutiert ( im vergleich zu anderen )
Wenn man nur threads haben möchte die "etwas bringen" könnte man imho 80% des Forums closen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für meinen Geschmack war in dem geschlossenen Thread alles gesagt...
 
hm tja teuer ists auf jeden fall

hab aber gestenr in den news gehört das die entwicklung von vista 4,6 milliarden $ gekostet haben soll!
nicht schlecht, aber dafür müsste es doc galaktisch gut sein, oder auch nicht weil soo viele sooo lange dran rumgebastelt haben!
 
Naja, aber der besagte Thread-Starter hat ja eigentlich nur "rumgejammert", dass die Kosten, damit er seine 5(!) PCs auf Vista umstellen kann, zu hoch sind!
Nach dem Motto: "Ich habe in der Garage 5 Autos stehen und da es jetzt neue Felgen gibt, wird das alles zu teuer...!!

Sry, aber:
1. Warum brauche ich jetzt sofort für meine 5 PCs das neue Betriebssystem Vista?!? :hmm: :stupid:
XP wird auch die nächsten Jahre problemlos laufen und von MS supported werden! Und später kann er sich ja auch wieder Komplett-PCs kaufen, in denen Vista gleich mit integriert ist!

2. Die XP-Versionen waren damals auch nicht viel günstiger bzw. kosten jetzt noch fast so viel, wie jetzt das neue Vista!

Also, was sollte das bitte?!?
Das ist schließlich ein Betriebssystem und keine 08/15 DVD-Abspiel-Software!
Und das MS keine Spar-Lizenzen im Sinne von "drei zum Preis von zwei" rausbringen würde, war doch wohl klar!! ;)

PS: Hatte eigentlich erwartet, dass die Vista-Versionen teurer wären! :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also tut mir leid, aber Vista ist nicht teuer. Es wird immer vergessen das Microsoft min 5 Jahre an diesem OS programmiert/entwickelt hat und die Entwicklungzeit viel Geld kostet. SAP bekommt man auch nicht für Kleingeld! Natürlich ist es für den Geldbeutel des Ottonormalverbrauchers erstmal nicht wenig Geld, aber wenn man mal durch eine Kosten/Laufzeit Analyse ausrechnet was einen Vista pro Betriebstag kostet, dann relativiert sich das wieder.

Gruss
N8Falke
 
Jungs, wenn ich mir eine Home Premium SB für ~90€ kaufen kann, was ist daran bitte teuer?!

Selbst die XP Pro SB kostet heute noch deutlich mehr!

Vista (Home Premium) finde ich den Verhältnissen entsprechend (neues Betriebssystem, neue Technik) sehr billig im Vergleich zum Start von Windows XP!
 
Außerdem find ich es schade das jeder thread gleich geclosed wird, wenn die leute diskutieren wollen , sollen sie doch oder ? In dem besagten thread wurde relativ normal diskutiert ( im vergleich zu anderen )
Wenn man nur threads haben möchte die "etwas bringen" könnte man imho 80% des Forums closen

Ich finde, du solltest uns die Entscheidung überlassen ob ein Thread geclosed wird oder nicht. Wir closen Thread sicherlich nicht grundlos!

QGel schrieb:
Genau das ist es! man vergisst die Arbeit, den Aufwand, die Kosten. Leute die gerne und regelmäßig spielen kaufen auch 1-2 Spiele im Monat. Das wären auch 80-100€ Wenn man in der Relation Vista sieht (vorallem in der Home Premium Edition), ist der Preis echt gut. Ein Spiel ist nach spätestens ein paar Wochen durch. Vista wird vermutlich 4-7 Jahre aktuell bleiben. Man vergisst auch, dass man Support und immer weiter Updates bekommt, die auch noch Geld kosten. Und das Thema "HWLuxx closing policy" finde ich auch nicht angebracht. Man könnte auch im WaKü Forum drüber streiten ob eine WaKü zu teuer ist und sie sich für den "Otto-Normalverbraucher" lohnt. Auch dieses Thema sollte man auf Grund von Sinnfreiheit wieder schließen, aber dann gibt es in zwei Minuten wieder einen neuen Thread.

Bei Fragen wendet auch an QGel oder mich via PM.

mfg André[HWLUXX]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh