Vista Raid alles nach Anleitung trotzdem Bluescreen...

splitframe

Neuling
Hallo ich habe folgendes Problem:

Da mein Vater ganz angetan von Vista ist will er es auch mal haben.
Nun wollte ich es auf meinem Rechner:

AMD X2
A8N SLI SE <- NForce4
7600GT
2x 160GB im Raid 0

Das problem liegt beim Raid um Vista installiert zu bekommen habe ich folgendes gemacht:

Vista 32Bit gebrannt ->
In Windows XP Pro gestartet ->
Key eingegeben ->
Partition ausgewählt ->
Folgende Treiber eingebunden: Hier ( Die Sata raid sowie die IDE raid controller Treiber) ->
Die installation Kopiert und expandiert... ->
Rechner neustart ->
Vista installation starten, ein Ladebalken ist zu sehen ->
ZACK! Bluescreen mit einer "STOP" info...

Was habe ich falsch gemacht?

Anhänge

• DSC00058-2.JPG
    DSC00058-2.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 26
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte mal von der Vista DVD selber, und nicht über XP. Denke daran könnte es liegen - allerdings weis ich nicht ob dann die Daten von XP übernommen werden.

Die Vista DvD erkennt die Partition nicht da die raid treiber nicht nachträglich eingebunden werden können ( theoretisch schon aber es funktioniert nicht )
Ich habe auch schon versucht mit NLite die Treiber in den Installer einzubinden funktioniert auch nicht.

Sprich von direkt DvD läuft nichts...

Ausserdem wollte ich auf eine neue Partition installieren und nicht XP upgraden :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Vista DvD erkennt die Partition nicht da die raid treiber nicht nachträglich eingebunden werden können ( theoretisch schon aber es funktioniert nicht )
Ich habe auch schon versucht mit NLite die Treiber in den Installer einzubinden funktioniert auch nicht.

Sprich von direkt DvD läuft nichts...
Doch, es geht auch direkt durch Booten von der DVD. Das würde ich auch auf jeden Fall empfehlen!
Hier ist meine Anleitung. Sie ist zwar auf englisch geschrieben (zum "Übersetzen" bin ich noch nicht gekommen), aber das dürfte wohl kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh