Vista ram und sound problem

S3rial00

Neuling
Hab mir letzte woche nen neuen rechner zugelegt nebst windows vista , so nun kann ich aber irgendwie keine 4gb ram benutzen weiil der rechner nach 10 min immer abstürzt sobald die 4gb drin sind , mach ich nur 2gb rein läufts einwandfrei , der ram ansich scheitn auch nicht kaputt zu sein weil ich alle riegel über stunden hab einzeln laufen lassen un getestet hab nu weiss ich nicht weiter :(
achja ausserdem stellt sich meine Audigy 2ZS im windows auch immer von alleine auf 2.1 um obwohl ich ein 5.1 sytem hab , ist auch sehr sehr nervig bin schon kurz davor mir wieder win xp drauf zu machen damit ich alles vernünftig nutzen kann :(

bitte helft mir :heul:

mein system besteht aus
pentium core 2 duo 6600
2 bzw 4gb mushkin ram
Zotac gf8 8800gtx @ 768ram
audigy2 ZS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Mainboard hast du denn? Kann sein dass das Board Probleme mit 4x1 GB Speicher hat. Teste die 4 Module mal zusammen im Memtest ob dort Fehler festgestellt werden können.

MB is das Asus P5N-E SLI ., sorry vergessen zu erwähnen ...ja memtest hat ich auch laufen lassen , wurd nichts festegestellt

Also es gibt sehr viele Leute die zur Zeit große Probleme mit 4GB Konfigurationen haben. Einige davon stehen in dem Thread. Bei vielen Mainboards entstehen Probleme bei Vollbestückung (4 mal 1GB), welche sich meist mit dem aktuellsten Bios lösen lassen. Allerdings hat Vista auch noch erhebliche Bugs/Kompatibilitäts Probleme, die nur in bestimmten Konfigurationen auftreten. Bei mir ist es z.B. so, dass Speicherfehler bei der Nutzung von dx9 unter Vista 64bit mit 4GB auftreten.

Ich würde in jedem Fall einmal Windows XP installieren und prüfen ob dann noch Fehler auftreten. Wahrscheinlich liegt der Fehler in Vista und da hilft leider nur abwarten bis MS den Fehler behebt.

Das ist der "4 GB Patch": (Name: Windows6.0-KB925528-x64)
http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de
(Die Kurzbeschreibung ist aber irgendwie falsch oder (für mich) nicht richtig ausgedrückt worden. Aber der Name der Datei ist Original die Datei die bei mir das Problem gelöst hat und die ich immernoch in meinem Ordner gespeichert habe)

Das darf keine Abstürze durch den RAM mehr geben.
Bei dem Soundproblem weiß ich allerdings keinen Rat.

We’re sorry, but we were unable to service your request.

:( dein link geht nich

hmm wenn er das installieren will kommt eine fehlermeldung mit "das update gilt nicht für ihr sytem" oO

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh