Grofi
Neuling
Hallo Luxxer!
Ich hab von einem Freund von mir den Auftrag bekommen, nen PC zusammenzustellen und zwar für zirka 600 Euro (sollten auf keinen Fall mehr sein)
Gesucht ist der PC, inkl. Maus und Tastatur, Betriebssystem, wird nicht benötigt, hat er bereits!
Ich habe zwar schon einige Konfigurationen im Kopf, würde aber gerne mal eure vorschläge hören.
Einige Kriterien:
So das wars mal, bedanke mich gleich mal im Voraus für viele interessante Konfigs und bin schon gespannt was an Vorschlägen kommt!
Update (14:45):
so hier mal die vorläufige Konfiguration (alle Preise von www.e-tec.at):
CPU: (Geizhals Core 2 Duo E6320, 149,39€
Mainboard: (Geizhals Asus P5B-V, 98,15€
RAM: (Geizhals) Corsair XMS2, 88,56€
HDD: (Geizhals) Samsung T166 400GB, 78,43€
DVD: (Geizhals) Samsung SH-S183L, 27,67€
Netzteil: (Geizhals) be quiet 400W, 61,89€
Case: (Geizhals) CoolerMaster Centurion 5, 55,89€
Maus und Tastatur: (Geizhals) Microsoft Wireless Desktop 1000, 33,71€
Macht alles zusammen: 593,69€
Was denkt ihr drüber, sollte eigenlitch stimmig sein, und lässt auch noch Platz nach oben, zum aufrüsten..
mfg Grofi
Ich hab von einem Freund von mir den Auftrag bekommen, nen PC zusammenzustellen und zwar für zirka 600 Euro (sollten auf keinen Fall mehr sein)
Gesucht ist der PC, inkl. Maus und Tastatur, Betriebssystem, wird nicht benötigt, hat er bereits!
Ich habe zwar schon einige Konfigurationen im Kopf, würde aber gerne mal eure vorschläge hören.
Einige Kriterien:
CPU: AMD oder Intel ist egel, es sollte nur die Komination mit dem Mainboard harmonieren.
Mainboard: sollte mit der CPU und dem RAM harmonieren
Kühlung: entweder boxed, oder z.B. ein AC-Freezer
Grafik: Wenn es reicht kann es ruhig ne integrierte auf dem Mainboard sein, Aero sollts halt ordentlich packen, wenns ne dezidierte is, dann denk ich sollte sie passiv gekühlt sein.
RAM: 2GB solltens sein, kA ob DDR2-800 oder DDR2-667
Festplatte: hmm 250GB aufwärts, hab mit Seagate und Samsung gute Erfahrungen gemacht und ich denke da kann man nicht so viel falsch machen
DVD-Brenner: den weiß ich fix! das wird ein Samsung SH-S183L, den ein SATA Brenner solls sein
Gehäuse und Netzteil: nun jetzt bin ich mir sehr unschlüssig, ich habe z.B. an eine Kombination Coolermaster Centurion 5 und bequiet Straight Power 400W gedacht, natürlich wäre auch ein ASUS Barbone (z.B. ASUS T3-P5G965, oder ähnliches) interessant.
Shop: es sollte alles in Österreich sein (http://www.e-tec.at,http://www.alternate.at,...)
So das wars mal, bedanke mich gleich mal im Voraus für viele interessante Konfigs und bin schon gespannt was an Vorschlägen kommt!
Update (14:45):
so hier mal die vorläufige Konfiguration (alle Preise von www.e-tec.at):
CPU: (Geizhals Core 2 Duo E6320, 149,39€
Mainboard: (Geizhals Asus P5B-V, 98,15€
RAM: (Geizhals) Corsair XMS2, 88,56€
HDD: (Geizhals) Samsung T166 400GB, 78,43€
DVD: (Geizhals) Samsung SH-S183L, 27,67€
Netzteil: (Geizhals) be quiet 400W, 61,89€
Case: (Geizhals) CoolerMaster Centurion 5, 55,89€
Maus und Tastatur: (Geizhals) Microsoft Wireless Desktop 1000, 33,71€
Macht alles zusammen: 593,69€
Was denkt ihr drüber, sollte eigenlitch stimmig sein, und lässt auch noch Platz nach oben, zum aufrüsten..
mfg Grofi
Zuletzt bearbeitet: