Vista-Recovery > zu vollwertiger Setup-CD umwandeln?

Adonay

Enthusiast
So nun habe ich meinen Desktop verkauft und mir gestern ein Toshiba Satellite A100-01Q gegönnt :)
Natürlich hab ich sofort wieder ein Problem:
Dem Notebook liegt eine Windows Vista HomePremium-Recovery-CD bei die (so sieht es für mich aus) bei einer Neuinstallation auf eine versteckte, 1,5GB große Partition zugreift und von dort die erforderlichen Daten lädt?!

Habe nun etwas gegoogelt und bin auf Anleitungen gestossen mit denen es zumindest bei XP-Recovery-CD's möglich war aus diesen ganz normale Setup-CD's zu erstellen...

Nun die Frage geht das auch bei Vista und dieser Art von Recovery?

Ich mag nicht diese ganzen unützen Programme draufhaben :(

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruß, Adonay.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube irgendwo mal gehört zu haben, dass microsoft selbst daran arbeitet, recoveries als vollwertige installations dvds benutzen zu können. aber das klingt für mich ziemlich absurd.

ansonsten kenne ich aktuell keine xp ähnliche lösung für vista.

mfg

rien

Ja, ist möglich. Meine es in einer der letzten c't Ausgaben gelesen zu haben. Im Netz bin ich imho auch schonmal drüber gestolpert.

Habe mal gegoogelt und folgendes herausgefunden:

Für XP gilt von Recovery auf Setup-CD möglich: http://www.heise.de/ct/06/03/202/

Zu Vista hab ich dieses hier gefunden:
http://praxis.thgweb.de/2007/02/15/nichts_geht_mehr/page3.html

Das schließt natürlich nicht aus, dass es möglich ist, eine vollwertige Setup-CD erstellen zu können. Aber es zeigt, dass von es von Microsoft aus nicht im Interesse liegt, dem Endbenutzer diese Veränderung einfach zu machen.

Mfg Chuckyy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh