Vista Resourcen fressen

mark-labs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
187
Guten Abend!
Frisst das Vista eigentlich an Prozessor Leistung (GHZ) etwas ab oder nur an Arbeitsspeicher?
Hängt von dabei ab was ich erhöhen muss!

lg mark
hoffe ihr koennt ihr mir helfen :)
lg mark
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vista is der reinste leistungsfresser.....frisst demnach sowohl cpu, ram, als auch grafik leistung.....aber das vista schrott is wissen wir ja alle ;-)...also finger weg und lieber die paar monate noch auf windows 7 warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe Intel Core Duo 3,33 GHZ und habe 4 GB Arbeitsspeicher!

Ich habe Vista schon seit 5 Tagen!

Und ich merke es jetzt schon!

Hat man eigentlich ein Recht upzudaten wenn Windows 7 heraus kommt ?
 
Naja was heißt das Recht^^......klar kannst du updaten aber musst es halt eben bezahlen...soweit ich weiß jedenfalls.....ma ganz davon abgesehn dass ich mir 7 erst ein halbes Jahr später oder so kaufen würde weil jedes Windows am Anfang noch zu viele Macken hat.....auf meinem Laptop hab ich auch Vista mit 4gig Arbeitsspeicher usw. und habe nur Probleme....
 
Ja aber frisst eigentlich vista cpu oder nur arbeitsspeicher ?
lg mark


ich wuerde auch warten bis windows 7 draussen ist und dann 4 monaten abwarten :)
 
Also gefressen wird schon mal gar nichts, weder die CPU noch der Speicher. Sonst würde die Kiste ja nicht mehr laufen und du könntest das angefressene Teil einfach wegwerfen.

Drück dich klarer aus was du mit Fressen meinst, denn wie gesagt, gefressen wird gar nichts.
Auf solche Sprüche wie die genannten einfach nicht hören, das sind nur die Sprüche der Neider :-)

Aber wenn du deine Hardware komplett ansprechen und nutzen möchtest, kommt sowieso nur ein 64Bit Betriebssystem in Frage.
 
Was habt ihr alle immer nur?

Aus eigenen Erfahrungen kann ich nicht so schlechte Dinge über VISTA berichten.
Superfetch tut was es soll und beschleunigt Programmstarts deutlich im Vergleich zu einem XP-System. VISTA macht bei längeren Uptimes weniger Probleme als XP. Dass die GUI sich wengerl träge anfühlt ist echt manchmal nervig, das SP2 soll da aber Linderung verschaffen.

Zur Updatesache: Ne Updatelizenz kannst dir dann von Seven kaufen, sollte paar Mark billiger sein als ne SB-Version.

Frisst VISTA CPU und/oder RAM? Hm... hab hier 0-1% CPU-Load (Q6600@3GHz) und 31% RAM-Auslastung (8GB RAM). Bei 4GB RAM hatte ich die gleiche RAM-Auslastung, also auch ~30%. Also beim RAM kann man nicht um den heissen Brei rumreden, da sollte man schon 4GB von auffahren damit VISTA Spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah ey,


zum x-ten mal:

man kann bei jedem betriebssystem die sachen deaktivieren die im hintergrund leistung verbrauchen (sidebar,win defender, index dienst etc pp).
deaktiviert man solche sachen dann hat man unter vista genauso 0% auslastung wie unter XP.
dafür müsste man einfach nur mal den taskmanager aufmachen und gucken was da auslastung verursacht.

ich versteh manche leute nicht, zum einen wollen sie immer mehr funktionen und features, regen sich dann aber auf wenn ne sidebar ein paar prozente zieht.....

zum arbeitsspeicher: der wird bei vista GENUTZT, damit programme SCHNELLER starten können als bei xp (mithilfe superfetch).
benötigt ein game zB. besonders viel ram, dann gibt vista ggf. wieder was frei.

vista is somit erst ab 4gb ram sinnvoll.


vista is der reinste leistungsfresser.....frisst demnach sowohl cpu, ram, als auch grafik leistung.....aber das vista schrott is wissen wir ja alle ;-)...also finger weg und lieber die paar monate noch auf windows 7 warten

ich glaub manche leute können einfach kein betriebssystem ordentlich installieren.

grafik leistung hat eher was mit den treibern zu tun, nicht mit dem betriebssystem selber.
oder kannst du mir erklären wieso meine FPS unter vista die gleichen sind wie unter XP? ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
vista is der reinste leistungsfresser.....frisst demnach sowohl cpu, ram, als auch grafik leistung.....aber das vista schrott is wissen wir ja alle ;-)...also finger weg und lieber die paar monate noch auf windows 7 warten

Wenn ich an einem solch schönen sonntagmorgen einen derartigen blödsinn lese, krieg' ich gleich kopfweh...:wall:
 
Keine Sorge, Updates wirds noch ne Weile geben.

@ *******:

Würde einem, der noch keine VISTA-Lizenz besitzt (oder kostenlos zB per MSDNAA bekommen kann) auch dazu raten, auf Seven zu warten. Von Pauschalaussagen wie "Vista ist Scheiße" halte ich trotz allem nicht sonderlich viel.
 
@mark-labs
Lass Dich nicht verrückt machen. Wenn man es nicht selbst verpfuscht, ist Vista einwandfrei. Und mit Service Pack 2 wird es noch etwas besser.

Man darf nur nicht jeden Mist installieren.
 
Ahja, Vista leistungsfressend :stupid: hab nen Q6600 auf 3 Ghz und 4 GB Ram.
Hab ne CPU-Auslastung von 1-2% bei 63 Prozessen...
Der Ram is auch gerade zu 27% belegt.
 
Würden wir Zocker von Windows nicht abhängen wären die schon längst pleite :shot:
 
Würden wir Zocker von Windows nicht abhängen wären die schon längst pleite :shot:

Tut ihr nicht.

2449ame9.jpg


Edit: Hotlink entfernt, abload genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista ist Scheiße und wird vorzeitig abgelöst, frag MS.

Und XP ist erst recht Scheisse, denn das wurde von Vista abgelöst.

Und Windows 98 von Windows 98SE usw. Wie weit wollen wir das noch spielen.

Man könnte es auch anders sagen. Der User vor dem Rechner gibt an wie das Betriebssystem ist. So einfach ist das.
 
@S4sh : D
Nimm bitte den Hotlink raus (alternativ kannst du das bei Bild z. B. bei abload hochladen und hier verlinken).
Danke :wink:
 
Aha was meint er dann damit mit abgelöst ?
lg

Das weiss er vermutlich selbst nicht. Oder hat noch nicht mitgekriegt, dass microsoft seit über zwanzig jahren in mehr oder weniger regelmässigen abständen ein neues OS auf den markt bringt um die vorangegangene version zu ersetzen und so geld zu verdienen - dass das nichts mit "scheisse" oder ähnlichem zu tun hat dürfte den meisten eigentlich klar sein, ihm vielleicht aber nicht. :haha:

Wie dem auch sei, für vista wirds noch einige jahre mainstream support (d.h. du kannst bei MS anrufen wenn du probleme hast) und noch sehr viel mehr jahre patches geben.
 
vista is der reinste leistungsfresser.....frisst demnach sowohl cpu, ram, als auch grafik leistung.....aber das vista schrott is wissen wir ja alle ;-)...also finger weg und lieber die paar monate noch auf windows 7 warten
merkwürdig dass xp in benches dies nicht ausnutzen kann...
Vista ist Scheiße und wird vorzeitig abgelöst, frag MS.
da gehts darum dass großen firmenkunden dazu GERATEN wird statt einer eventuellen geplanten vista umstellung gleich 7 in betracht zu ziehen..das hat andere gründe als das "vista scheisse ist"...

"netzwelt" redet natürlich im bild jargon von links liegen lassen und ähnlichem...
Was meinst du damit abgelöst das es bald gar nicht mehr geupdatet wird ?
Wenn ja was machen die Firmen oder Privat personen die Vista gekauft haben ?
vista wird mindestens 5 jahre im mainstreamsupport und danach mindestens 5 jahre im extended support laufen -> sicherheitsupdates gibts bis mindestens ende 2017

als vista kunde muss man sich darum erstmal keine gedanken machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh