Vista richtig neu installieren. Schnellformatierung?

Creeds

Neuling
Guten Tag

Ich wollte mal fragen wie man windows vista 64x home premium richtig neu installiert. habe eine originale dvd vor mir liegen..

Da mein system zimlich zugemüllt ist und ich im moment ein nvidia treiber problem habe würde ich es gerne neu installieren die frage ist reicht die schnellformatierung aus das alle treiber wirklich alles weg ist?

Bei dem tool wo bei der installation dabei ist schnellformatierung ist das richtig? oder partitionen löschen.. oder kann mir evtl mal jemand erklären ..? danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sollten wir erst einmal damit anfangen was was genau ist.

Schnellformatieren heist im Prinzip nichts anderes als das Inhaltsverzeichnis löschen.
Bei der richtigen Formatierung wird jedes Bit neu gesetzt.
Partition löschen ist wiederum fast wie die Schnellformatierung. Das heist es wird einfach der Eintrag für die Partition im Inhaltsverzeichnis gelöscht.

Kommen wir aber wieder zur eigentlichen Frage zurück. Wie installiert man Windows richtig.

Das ist ganz einfach, Datenträger einlegen, davon starten und dann würde ich Schnellformatierung auswählen. Partition löschen oder neu anlegen nur wenn du es brauchst.

hi!

okay dann werd ich das so machen!

Aber dann sind auch wirklich alle treiber komplet weg ja? ist wichtig da ich im mom eh ein problem mit meinem nvidia treibern habe.

für ne komplette formatirung ist leider nicht wirklich zeit vorhanden da ich den pc auch zum arbeiten brauche, und wenn wüsste ich nichtmal wie ich es "komplet formatieren" sollte.

Übrigens das ist das erste mal wo ich die platte formatieren will und windows neu machen will...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Solange du Formatierst und neu installierst, ist alles alte weg.

Nur bei einer Reparaturinstallation bleiben die alten Daten da.

Vergiss also nicht deine Daten vorher zu sichern.

Okay!
Eine frage hätte ich noch und zwar muss ich den key unter der installation eingeben, oder wie ich es beim ersten ma gemacht habe in windows aktivieren?

Den musst du während der Installation eingeben.

Stimmt ja, die Option hat man auch.

Hi!

So hab so gemacht wie gesagt, hat geklappt ;)

Nur eine frage seit wann taktet der 186.18 treiber im idle runter ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh