Vista SP1x64 + 16GB MtronSSD; zu wenig Speicher.

ENRIC0

Neuling
Für morgen ist die Lieferung meiner lang erwarteten 16GB Mtron avisiert.
Wieviel Gb mögen das denn sein 15?

Ein frisches Systhem belegt bei mir 12,2GB (Anhang Bild1 festplatte).

Da wird folgendes passieren: (Anhang Bild2 :kotz:5GB Installationsanforderung SP1x64)

Das geht nicht:-[. Es geht nicht weiter:heul:.

Habe mal irgentwann, irgentwo eine schöne detallierte Beschreibung gelesen,
wie Vista um ~2GB von Hand verkleinert werden kann.
Denn könnt ich wohl auf 5GB freien Speicherplatz kommen um SP1 zu installieren.

Anhänge

• festplatte.JPG
    festplatte.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 42
  • 5GB Installationsanforderung SP1x64.JPG
    5GB Installationsanforderung SP1x64.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 47
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16GB sind auch VIEL zu wenig für ein System wie Vista. Da sind schon 32, besser 64GB nötig ...

Tja, wer am falschen Ende spart ...

Am Besten noch eine zweite SSD dazukaufen und ein 32GB Aid0 anlegen.

oder den ganzen unnötigen müll per vlite rauswerfen -> vista wird schlanker, installation geht schneller von statten, weniger datenmüll :) So kann man vista Installation ganz schön drücken.

Gruß Lars

ja darum geht es ja, wie schmeisse ich überflüssiges raus, denn nochmal 300€ hab ich nicht mal eben für ne zweite festplatte übrig.

Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit das SP1 zu integrieren.

Dann würde die Neuinstallation direkt mit SP1 ja langen.

Vista ultimate 64 + programme (Office, brennerprogramme, virengrgramm, etc. ohne spiele) belegen 44GB

Das ist deutlich übertrieben. Ich setze eine 40GB partition für vista64 ein und wirklich reichlich programme mit denen ich auch beruflich arbeite, und schaue auf 18.5GB freien platz. Das ist allerdings ohne eine ruhezustandsdatei, welche nochmal 4GB belegen würde (oder mehr falls mehr RAM). Natürlich sollte man seine ganzen daten nicht auf der systemplatte ablegen - das verzerrt das bild etwas. :)

Dem schliess ich mich an, eine 15GB Festplatte für Vista ist definitiv zu wenig.

Das sehe ich allerdings auch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh