Vista: Ständiger abbruch + Bluescreen bei Installation von Vista

benn0r___benn0r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
15
Tag,
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und versuche Windows Vista Home Premium 64bit zu installieren, am anfang klappt alles sehr gut, nur wenn er den Punkt "Die Installation wird abgeschlossen" beendet hat und den Rechner neu startet kommt immer ein Bluescreen (siehe bild unten) oder eine Fehlermeldung, in welcher folgendes steht " Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetz werden" ... bei einem neustart kommt es aber wieder ??!?!?!?!
Daten vom Pc werden unten hinzugefügt
Kann mir bitte wer weiter helfen ?!
Gruß benn0r

TURTLE Silentium Q6600 Quad 8800GTX 4096
ASUS P5N-E SLI S775 nForce6 SATA RAID
INTEL Core 2 Quad Q6600 4x2.40 GHz
CoolerMaster Hyper TX
1024MB DDR2-667 Mushkin SP2-5300
1024MB DDR2-667 Mushkin SP2-5300
1024MB DDR2-667 Mushkin SP2-5300
1024MB DDR2-667 Mushkin SP2-5300
Samsung 20x+/-RW schwarz SATA
500GB Samsung HD501LJ SATA II
768MB EVGA GeForce 8800 GTX N831
Thermaltake Shark black VA7000BWA
be quiet! Straight Power 550W
 

Anhänge

  • IMG_3577.JPG
    IMG_3577.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 40
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm mal 3 RAM Riegel für die Installation raus. Gibt mit 4 Riegel öfters mal Probleme.
 
dann mach mal einem Cmos Reset wenn du den erst neu zusammengebaut hast dann sollte eigentlich alles klappen liegt am Ram weil der die flaschen timmings hat
 
Das liegt an den 4GB - war bei mir auch so.
Ich hab entnerft aufgegeben und wieder XP installiert.
Ist doch ein Witz, ein 64Bit BS das sich nicht mal mit 4GB installieren läßt.
 
kein vista sondern hardwareproblem. tritt nämlich nicht bei jedem auf.
jeder pc ist nur so schlau wie sein bediener
 
hm ja das 4gb problem. is recht ähm sporadisch!

einmal konnte ich vista 64 installieren und einmal nicht ( hardware unverändert ) also 2gig rausreissen bei der 2ten installation. sehr merkwürdig.
aber vista is sehr sehr wählersich beim speicher.
 
Dan würde ich mir nicht Vista von Torrent oder irgentwelchen anderen unseriösen quellen beziehen :lol:
 
Stimmt schon MS kann man nicht trauen ;)

Aber das "4GB Problem" und nur vereinzelt Probleme find eine gewagte Aussage, wenn man mal etwas googelt findet man rel. viel negatives darüber.
Außerdem liegt es nicht am Speicherhersteller, denn mit 2GB geht es ja ohne Probleme und es liegt auch nicht am Bediener!
Ich bleibe dabei es ist ein Vista Problem, denn XP und Linux läuft ja auch ohne Probleme.
 
Naja ich würde ebenfalls auf den RAM tippen ist bei meinem Bruder genauso bei 4GB stürzt sein PC auch laufend mit Bluescreen ab aber mit 2GB lief es Perfekt. Wer brauch auch bitte 4GB RAM... 2GB reichen vollkommen.

greetz
 
Ich habe jetzt 3 gb ram raus genomm, also mit einem gb installiert, das ging einwandfrei, die frage ist nur, kann ich die jetzt einfach wieder einbaun ?! mir hat irgendeiner was von wegen tools runterladen gesagt ?`!
 
ich muss Wiedersprechen hab auch 4GB und konnte vista problemlos installieren

ich tippe das der ram nicht kompatibel ist zum board

Guten Morgen, das ist ein Problem das viele aber nicht alle haben. Bei deiner Beitragszahl müsste man davon ausgehen das auch Du schonmal was von dem Problem gehört hast, vorallem weil es bereits in ein paar anderen Threads behandelt worden ist :rolleyes:


Ich habe jetzt 3 gb ram raus genomm, also mit einem gb installiert, das ging einwandfrei, die frage ist nur, kann ich die jetzt einfach wieder einbaun ?! mir hat irgendeiner was von wegen tools runterladen gesagt ?`!

Steck sie wieder rein. Normalerweise kommt dann im WindowsUpdate so ein Update das das Problem mit den 4GB beheben SOLL. Klappt manchmal - manchmal nicht :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde ebenfalls auf den RAM tippen ist bei meinem Bruder genauso bei 4GB stürzt sein PC auch laufend mit Bluescreen ab aber mit 2GB lief es Perfekt. Wer brauch auch bitte 4GB RAM... 2GB reichen vollkommen.

greetz

sorry da wiedersprech ich dir.

ich vista 64 + hellgate london und 2 gig ram = längere ladezeiten, laderuckler beim eintretten in neue gebiete, ladezeiten beim Alt + Tab.

all das hatte ich bei 4 gig nicht..... 2 gig sind grad in der rma. ich würde NIE wieder auf 4 gig verzichten.

wie gesagt, ich spreche von vista 64! das braucht von haus aus mehr und 4 gig is würde ich jetzt mal behaupten da wie 2 gig unter xp ;)

vista ladet ja auch mehr programme in ram "superfetch" wenns mehr ram zur verfügung hat ( hab zwischen 1,2 und 1,4 gig voll im idle betrieb ).
im hellgate london BETA 3,7 gig voll o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh