Vista startet nicht richtig - schwarzer bildschirm

cereal89

Neuling
Hallo,

hoffe ich bekomme hier hilfe, habe neuen rechner gekauft (Intel c2d 6750, apacer 2gb ram, gigabyte p35-ds3, sparkle 8800gt 512mbram, chieftech 550w nt, BS Vista 32-bit ultimate).
nun zu meinem problem:
beim starten vom vista sehe ich nach dem ladebalken nur kurz den mauszeiger mit ladekreis, bevor sich der bildschirm verabschiedet. ich erhalte allerdings keine fehlermeldung, sondern verschiedenfarbige lichtstreifen laufen schnell zur mitte des bildschirms in einem weissen kreis zusammen, welcher sich schliesslich zusammenzieht, bis der ganze bildschirm schwarz ist.

habe grafikkartentreiber neu installiert. habe dann im abgesicherten modus die auflösung runtergesetzt und vista neu gestarted.....schien erst alles in ordnung, bis ich ein spiel (cod4) gestarted habe, was auch funktioniert hat.... während des intros fiel mir auf, dass ich vergessen hätte, den winMediaPlyr auszuschalten, also hab ich erst gar nicht angefangen zu spielen, sonder erst mal auf quit geklickt, um die musik auszuschalten....und schwupps: schon wieder Black-screen, wie oben beschrieben.:mad:
vista neu gestarted, und hab dann auch die auflösung des spiels heruntergesetzt, und siehe da, es läuft....würde allerdings gerne höhere auflösung benutzen. z. zt. auf 1125x864.

ist mein bildschirm zu schlecht für das neue system(min 6-7 jahre) oder woran könnte es liegen, dass er ständig schwarz wird??
bei einem freund lief der rechner ohne probleme 10 stunden mit mehrfachen neustarts und belastungstest(prime 95 ,3D-mark 06).

würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, besten dank im vorraus

cereal89

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sagst, bei nem Freund, also an einem anderen Monitor, lief das System einwandfrei...Dann bleibt fast nur ein defekter Monitor.
6-7 Jahre ist im Computerzeitalter halt auch schon ne halbe Ewigkeit.... ;)

Reden wir hier von einem Flachbildschirm oder einem CRT-Bildschirm? Ich würde fast meinen es ist ein CRT und die Bildwiederholrate ist zu hoch eingestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh