Vista Startmenü regt mich auf !!!!

erazor9

Neuling
Moin,

ich hab schon immer in XP mein startmenü so hin und hergeschoben wie ich es wollte. quasi nicht nach name sortiert sondern alles in verschiedene unterordner gepackt und sortiert wie ich wollte.

das hat bei XP auch prima geklappt. nur vista macht jetzt mucken.

wenn ich das startmenü so madifiziere wie ich will bleibt das auch die windows sitzung so. abmelden und wieder anmelden geht auch. bleibt so.
manchmal bleibt das auch nach einem neustart so...

aber ab und zu wird vista veranlasst. keine ahnung warum. das startmenü wieder nach name zu sortieren....
keine ahnung... weil ein neues prog installiert wurde oder so ka....

kann man da was machen. reghack oder so.... das nervt mich so derbe ....

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich hab schon immer in XP mein startmenü so hin und hergeschoben wie ich es wollte. quasi nicht nach name sortiert sondern alles in verschiedene unterordner gepackt und sortiert wie ich wollte.

das hat bei XP auch prima geklappt. nur vista macht jetzt mucken.

wenn ich das startmenü so madifiziere wie ich will bleibt das auch die windows sitzung so. abmelden und wieder anmelden geht auch. bleibt so.
manchmal bleibt das auch nach einem neustart so...

aber ab und zu wird vista veranlasst. keine ahnung warum. das startmenü wieder nach name zu sortieren....

Danke

Geh mal in die "Systemsteuerung" unter "Taskleiste und Startmenü" dann den Reiter "Startmenü" auf "Anpassen" und mach den Hacken bei "Menü Alle Programme nach Namen sortieren" weg.
Dann sollte es gehen.

bei mir passiert das in den favoriten des inet explorers
ich habe alles durchnummeriert
manchmal, scheinbar nicht direkt reproduzierbar, sortiert er das menü nach name und setzt alle ordner an die vordersten stellen
das kotzt mich auch an und ich weiß nicht wie man es verhindern kann
vorallem ist es nur ab und an so

gruß klasse

das prob mit dem start menü habe ich auch .. und der hacken ist weg !!

bei mir passiert das in den favoriten des inet explorers
ich habe alles durchnummeriert
manchmal, scheinbar nicht direkt reproduzierbar, sortiert er das menü nach name und setzt alle ordner an die vordersten stellen
das kotzt mich auch an und ich weiß nicht wie man es verhindern kann
vorallem ist es nur ab und an so

gruß klasse

firefox mal angesehen? ;)

nun muss nur noch einer kommen der mir XP, linux oder nen mac schmackhaft machen will :rolleyes:

gruß klasse

jo das prob hab ich beim IE auch...

man das nervt. hab den haken doch auch rausgenommen...

man.....

ne lösung muss her :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh