Vista System Builder (SB) Versionen

CR@ZY.CUE

Enthusiast
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach 'nem günstigen Windows Vista.

Überall werden diese System Builder (SB) Versionen angeboten.
Dabei handelt es sich lediglich um eine DVD inklusive CD-Key sowie einem dünnen Begleitheft. Auch der Produktsupport seitens Microsoft ist eingeschränkt.

Meine Frage:
Kann ich auch eine System Builder (SB) Version uneingeschränkt so oft ich möchte auf meinem PC installieren? Auch wenn sich die Hardware ändert?
Kann ich trotzdem die Updates machen?

Die Preise sind in etwa so:
* Windows Vista Home Basic: 85 €
* Windows Vista Home Premium: 107 €
* Windows Vista Business: 136 €
* Windows Vista Ultimate: 184 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja du kannst SB Versionen uneingeschränkt installieren.
Und Ja du kannst Updates machen.

Also gibt es keine echten Nachteile gegenüber der Vollversion (den fehlenden MS Support und das Handbuch zähle ich nicht als Nachteil.)?

Würde den Vista Home Premium 64Bit auf meiner Kiste (siehe Signature) ordentlich laufen?

Ich hätte gerne ein englisches Vista Home Premium 64Bit.
Kann ich da die deutsche Version kaufen und die Sprache umstellen, oder muss ich eine US Version kaufen? Ich meine nicht die Tastaturoptionen oder so, sondern wirklich das z.B. die Systemsteuerung "Control Panel" heißt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Ultimate gibts jetzt schon für 169€

Soviel habe ich nämlich gezahlt^^

@ Crazy....

Deine Grafikkarte könnte Probleme machen, habe gehört für die gibts noch keine ordentlichen Vista Treiber.
Ansonsten hast du genug Leistung. Ach und was fürne Soundkarte nutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es für seine Karte einen ordentlichen Treiber.
Der is sogar nur für die GTS/GTX.
Also von der Graka aus keine Probleme.

Ich nutze einen Soundblaster Audigy 4.

Werden die folgenden Tools von Vista 64 unterstützt?
*XBCD Driver für's XBox 360 Joypad
*XFire
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich mitbekommen habe, ist der Nachteil bei den Systembuilder-Versionen, wenn man sich z.b. ein Ultimate 32bit kauft, kann man nicht gegen eine Versandgebühr von 10€ auf 64bit upgraden. Man muss sich die 64bit Ultimate SB extra kaufen. Wenns jemand besser weiss, bitte korrigiert mich!

@sheik
das ist richtig, man muss sich vorher entscheiden

weitere unterschiede sind fehlende retailpackung und fehlender anspruch auf 2 kostenlose anrufe :haha:

gruß klasse

Also auf den Support kann man eh sch*#ssen und auf Verpackung + Handbuch auch.
Und wenn dann kaufe ich mir sowieso gleich die 64Bit Version, und auf 32Bit werde ich sowieso nicht "downgraden".

Die Home Premium Version reicht zum zocken und surfen, oder?

Mein System ist ja auch nicht mehr ganz das neueste: Werden die games unter Vista 64 Bit langsamer laufen wie unter XP 32 Bit?

Ich finde es laecherlich das immer noch vorwiegend 32Bit angeboten wird. Fast jeder hat doch inzwischen schon 'ne 64Bit CPU und fuer aeltere PC's duerfte Vista sowieso nicht interessant sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh