Vista Test + Gaming Rechner

Gribasu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
3.646
Ort
Wonfurt
Moin

Möchte mir noch vor Weihnachten nen kleinen Testrechner zusammenstellen auf den ich Vista (32bit) testen und auch Games mit DX10 anspielen kann.Das Problem,der Preis.Möcht hier net 1000 euros verballern und selbst 800 euro sind mir ,um salopp zusagen eigentlich zu viel.

Was würdet ihr mir Empfehlen bei einem Intel/Nvidia System bzw AMD/Ati...

Mei Überlegungen:
Wie hoch kann man den E2180 eigentlich mit dem boxed kühler bringen ?
- board GA-P35-DS3
- oben genannten CPU
- Grafik hmm die kleinste DX10 Karte,was auch DX10 wieder gibt
(ich sagte extra die kleinste vom Preis her,muss keine P/L oder OC karte sein)
[klar wenns net anders geht komtm ne GF8800 Gt,aber evtl haben einige von euch andere Erfahrungen gemacht]
- Reicht nen 400W NT aus ? (oder wieviel mehr)
- 2 GB Ram is klar (4 GB wären besser,obwohl nutzt die ultimate version unter 32 bit net mehr 3,5 GB?) ahja nur DDR2-800 (wegen 10 euro 667 zu nehmen wäre schmarrn)
- FP hmm denke ne kleine 160er oder 200 reicht,evtl nutz ich ne Alte (Festplatte ...net die Fraa)

Wichtig is halt günstig und gut zu denken,klar wegen 10 euro lieber was besseres nehmen is ok,aber net bei 30 euro mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich doch hingeschrieben,wenn de mir einen bringst für 400 euro sofort =)

800 Euro sind mir zu teuer also geh ich mal davon aus,das es auf jeden fall drunter sein soll
 
Frage: Was willst Du damit bewirken?
Du möchtest DX10-Effekte (wahrscheinlich noch in bester Qualität und hoher Auflösung) - und das mit der "kleinsten" DX10-Karte?
Sorry, aber das wird definitiv nichts! ;)

Mit den kleinen DX10-Karten a la 86xx oder 26xx wirst Du an DX10 keinen grpßen Spaß haben, da Du da einiges an Bildquali runterregeln musst (zumal sie eine bescheidene Speicheranbindung haben und somit bei hohen Auflösungen einbrechen).

Da hättest Du mit einer potenten DX9-Karte mehr Spaß!

Aber für 800 EUR kann man da trotzdem was machen (vielleicht sogar inkl. einer 8800GT)

edit:
so, wünsche euch jetzt erst mal eine gute nacht - "zwometer" macht das schon! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
klimgt vllt blöd aber extra wegen dx10 oder so 210 euro "rauswerfen" is auch ne grad so ne feine Sache 800 eus waren nur als Beispiel,je niedriger desto besser
 
Warte doch die HD3850 von ATI ab (sag ich atm irgendswie in jedem Thread? :d)

Die wird für 150-170€ mit 512MB zu haben sein! Hat auch genug Power und sogar DirectX 10.1 :)
 
edit:
so, wünsche euch jetzt erst mal eine gute nacht - "zwometer" macht das schon! :bigok:

Rischtöög!
DX10 bringt erst was, wenn man auch ne leistungsstarke Graka hat, die damit überhaupt was anfangen kann. Was hat man von ner DX10-Graka, mit der man alles nur auf mittleren Details spielen kann?

Hier mal was für ~600€:

aufnahme1mn9.jpg


Die 8800GT sollte Ende des Monats dann auch wohl verfügbar sein. Für 200€ ne Top-Graka, kann man nix falsch machen.
Die CPU könnte man entweder übertakten oder da noch Geld in eine größere Variante (E6750) investieren. Der Rest sollte Preis/Leistungsmäßig eigentlich fest sein... (behaupte ich mal) :xmas:
 
@Gribasu
Musst Du ja auch nicht - aber mit der Notlösung 8600er/2600er bist Du nicht gut bedientund wirfst damit eher das Geld zum Fenster raus!
Dann lieber auf DX10 verzichten (was meiner Meinung nach zu verschmerzen ist) und eine ordentliche DX9-Karte kaufen (1950PRO) oder auf eine gute DX10-Karte sparen (ab 2900PRO / 8800GT).
Ist jetzt mal meine Meinung...! :)

So, jetzt muss ich aber wirklich ins Bettchen! HEHE!

@zwometer
Sehr schön zusammengestellt (wie immer!)
Nur den Kühler würde ich evtl. gegen einen Mine (mit 120er Lüffi) oder Mugen austauschen, da der Lüfter vom Xigmatek etwas laut ist (oder den verbauten Lüffi einfach gegen einen leiseren austauschen...)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preisangaben sind cool
Gehäuse würd ich das nehmen
http://geizhals.at/deutschland/a222712.html
für 39,25

deine CPU istn tray,wenn ich 10 euro mehr zahle bekomm ich den E2180 boxed,und boxed geht der mindestens auf 2,6 ghz oder? (69.99)

FP: ne Samsung T166 mit 250 Gb liegt im gleichen Preis ,is ok
RAM: Ich nehm doch lieber A-data Vitesta für 38,46.

Netzteile: Hmm welche könntest du mir noch empfehlen ? Frage dazu,wenn ich übertakte,wir da ein 450 Watt NT trotzdem ausreichen? weil zwischen 450 und 500 Watt liegen 30 -40 euro =)
 
Ja, nimm die "boxed-Version" , da Du hier vermeidest, einen Rückläufter zu bekommen - einen separaten Kühler würde ich aber trotzdem verbauen, da der boxed für OC weniger geeignet ist.
Nimm lieber die "economy-Version" des Rebel9 (der seitlich verbaute Lüfter beim Value ist Mist) -> http://geizhals.at/deutschland/a222714.html
450W reichen (kommt halt auf die Ampere-Werte an, die das NT liefert) - würde aber hier auf ein Marken-NT mit gutem Wirkungsgrad setzen -> Corsair VX-450 oder Seasonic S12II-430
Sonst sparst Du am falschen Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab mir gedacht ich hänge mich gleich hier dazu!
Ich hab auch einen PC zusammengestellt! Nur passt mir der Preis noch nicht ganz , ich wollte eigentlich unter 1000 sein!

Ich denke mal das mit der Festplatte, Mobo, Grafikkarte, Laufwerk und Netzteil geht ok!

Was kann man aber bei den Rams machen, CPU brauch ich das Ding? Und ich mein das Gehäuse ist scheinbar wirklich fein, gibts da noch was ähnliches Billiger?

http://666kb.com/i/atihkh455jvgh06qi.jpg

Ich sag schon mal jetzt Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyrus791

Danke mal, mit dem Gehäuse bin ich zufrieden auch das Netzteil kann ich nicht abschlagen! Mit dem Rams hab ich aber leider ein problem da ich diese nicht in meiner näheren Umgebung bekomme! Könntest Du mir bitte noch welche empfehlen? Die könnte ich sonst bekommen! http://geizhals.at/a203549.html
 
@Slashpoint:

Würde dir zu Scythe S-Flex raten. Die sind sehr leise.
 
Danke wieder einmal, naja mit den Lüftern hab ich noch das Problem das es die alle nicht in meinen 4 bevorzugten Shops gibt! Ich hoffe Ihr versteh das wenn ich die nicht von irgendwo bestellen möchte!

Meine Frage noch hab ich mit diesem System auch eine gute Basis zum OC?
 
Ja, hättest du. Die 2160er gehen meisten auf 3ghz hoch.
 
Aha noch ein Ding, was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Gigabyte GA-P35-DS4 und dem Gigabyte GA-P35-DS3P! Kann ich da auch noch mal ein paar Cent sparen?
 
@Slashpoint:

Das DS4 hat eine Heatpipe um NB und SB zu kühlen, das DS3 nur Kühlblöcke. Die Heatpipe braucht man aber eigentlich nicht.
 
Testrechner is für michn Teil ,auf dem man an Vista rumschrauben kann =)

ich will keinen extra Kühler dazu kaufen.weis denn wirklich wie hoch man mit nem boxed gehn kann ? 2,8 Ghz reichen auch =)
 
Naja höher kommt, man mit einem anderen als boxed.
Wieso eigentlich nicht Intel/ati oder AMD/Nvidia (verstehe den grund für diese gliederung einfach nicht.
Wenn du dx10 effekte haben willst, bei spielen ist eine 2900pro (falls noch zu haben, oder die schon erwähnten ati 3xxxer interessant) oder die 8800gt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh