Moin
Möchte mir noch vor Weihnachten nen kleinen Testrechner zusammenstellen auf den ich Vista (32bit) testen und auch Games mit DX10 anspielen kann.Das Problem,der Preis.Möcht hier net 1000 euros verballern und selbst 800 euro sind mir ,um salopp zusagen eigentlich zu viel.
Was würdet ihr mir Empfehlen bei einem Intel/Nvidia System bzw AMD/Ati...
Mei Überlegungen:
Wie hoch kann man den E2180 eigentlich mit dem boxed kühler bringen ?
- board GA-P35-DS3
- oben genannten CPU
- Grafik hmm die kleinste DX10 Karte,was auch DX10 wieder gibt
(ich sagte extra die kleinste vom Preis her,muss keine P/L oder OC karte sein)
[klar wenns net anders geht komtm ne GF8800 Gt,aber evtl haben einige von euch andere Erfahrungen gemacht]
- Reicht nen 400W NT aus ? (oder wieviel mehr)
- 2 GB Ram is klar (4 GB wären besser,obwohl nutzt die ultimate version unter 32 bit net mehr 3,5 GB?) ahja nur DDR2-800 (wegen 10 euro 667 zu nehmen wäre schmarrn)
- FP hmm denke ne kleine 160er oder 200 reicht,evtl nutz ich ne Alte (Festplatte ...net die Fraa)
Wichtig is halt günstig und gut zu denken,klar wegen 10 euro lieber was besseres nehmen is ok,aber net bei 30 euro mehr.
Möchte mir noch vor Weihnachten nen kleinen Testrechner zusammenstellen auf den ich Vista (32bit) testen und auch Games mit DX10 anspielen kann.Das Problem,der Preis.Möcht hier net 1000 euros verballern und selbst 800 euro sind mir ,um salopp zusagen eigentlich zu viel.
Was würdet ihr mir Empfehlen bei einem Intel/Nvidia System bzw AMD/Ati...
Mei Überlegungen:
Wie hoch kann man den E2180 eigentlich mit dem boxed kühler bringen ?
- board GA-P35-DS3
- oben genannten CPU
- Grafik hmm die kleinste DX10 Karte,was auch DX10 wieder gibt
(ich sagte extra die kleinste vom Preis her,muss keine P/L oder OC karte sein)
[klar wenns net anders geht komtm ne GF8800 Gt,aber evtl haben einige von euch andere Erfahrungen gemacht]
- Reicht nen 400W NT aus ? (oder wieviel mehr)
- 2 GB Ram is klar (4 GB wären besser,obwohl nutzt die ultimate version unter 32 bit net mehr 3,5 GB?) ahja nur DDR2-800 (wegen 10 euro 667 zu nehmen wäre schmarrn)
- FP hmm denke ne kleine 160er oder 200 reicht,evtl nutz ich ne Alte (Festplatte ...net die Fraa)
Wichtig is halt günstig und gut zu denken,klar wegen 10 euro lieber was besseres nehmen is ok,aber net bei 30 euro mehr.