Vista Tot Bevor es Überhaupt erschienen ist!!

schon krass was sich microsoft hier wieder leisten wird...aber sie könnens ja machen (monopolist) und als zocker hat man auch nahezu keine alternativen (ausser emu über linux)....aber wird wohl bald wenns raus is was zum aushebeln geben war doch noch immer so also so schwarz seh ich das ganze auch wieder nicht abwarten und tee trinken....und einstweilen läuft ja xp auch noch ohne probs so schnell brauch ich das neue sowieso nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider gibt es speziell im Spiele-Bereich in absehbarer Zeit keine Alternative zu Microsoft. Daher werden die User die bittere Kröte wohl wieder schlucken müssen. :(

Ich werde jedenfalls mein XP Pro noch ziemlich lange nutzen und sehe noch keine Notwendigkeit zum baldigen Umstieg auf Vista.

SniperMK :coolblue:

Zum ersten hat die MAFIA (Music And Film Industry Association) absolut gar nichts in meinem PC oder in sonstigen Geräten verloren.

Zum zweiten ist es absolut indiskutabel, wenn Bürger an der Nutzung ihrer gesetzlich verbrieften Rechte gehindert werden. Beispiels weise das Recht auf Privatkopie nach §53 UrhG

SAR1207 schrieb:
Es kommt noch soweit das ich nur noch Linux auf meinen PC's laufen lass und zum Zocken ne Konsole ala PS3 hole.

So wird es sich wohl auch entwickeln wenn das so weitergeht!!

Wenn mir ein Betriebssystem nicht mehr ermöglicht, meine Rechte auszuüben und versucht, mir eine Rechtsauffassung aufzuzwingen, die aus rein wirtschaftlichen Kalkül in einem fremden Wirtschaftsraum entsteht und die Ansprüche von Konsumenten gegen Profite von Verlagsgesellschaften den kürzeren ziehen dann kommt dieses Betriebssystem für meine private Nutzung nicht in Frage.

Billy Boy Du Geldgeiles "§%§$&$%/§"" :fresse:

ThE.G4mE.84 schrieb:
Wenn mir ein Betriebssystem nicht mehr ermöglicht, meine Rechte auszuüben und versucht, mir eine Rechtsauffassung aufzuzwingen, die aus rein wirtschaftlichen Kalkül in einem fremden Wirtschaftsraum entsteht und die Ansprüche von Konsumenten gegen Profite von Verlagsgesellschaften den kürzeren ziehen dann kommt dieses Betriebssystem für meine private Nutzung nicht in Frage.
Eben, und wozu gibts Windows-Emulatoren für Linux, wenn sie nicht nativ auf Linux laufen :bigok:

seit wann hängt der erfolg eines von microsoft vertriebenen programms bzw betriebssystems davon ab wie gut man es knacken kann? es kommt auf den markt und schnappt sich durch oem und co locker mal eben 50% dieses marktes auf einen schlag...

auch wenn ihr mich prügelt aber könnte vllt einer kurz zusammen fassen was auf der seite steht? bei mir wird die seite nicht gefunden :(

Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer
"Puma" soll illegale Musikkopien verhindern - Software-Angriffe wie das Aushebeln des DVD-Kopierschutzes CSS sollen generell verhindert werden

er Windows XP-Nachfolger Vista wird umfangreiche Kopierschutzmechanismen mitbringen, so die Zeitschrift Windows Professionell. Dazu gehören das sogenannte PVP-OPM (Protected Video Path - Output Protection Management) als Schutz für Filme.

Ansatz

Es setzt an zwei Stellen an: Zum einen authentifiziert es die Hardware und schafft eine abgeschottete Prozessumgebung. Das verhindert, dass etwa Kopien auf Festplatten gemacht werden oder der Inhalt des Arbeitsspeichers ausgelesen wird. Zum anderen wacht PVP-OPM über die Ausgabe der Inhalte, kontrolliert etwa Monitor-Ausgänge sowie TV-Schnittstellen. Die Ziele dieser Maßnahmen sind von der Filmindustrie klar vorgegeben.

Software-Angriffe sollen generell verhindert werden

Software-Angriffe wie das Aushebeln des DVD-Kopierschutzes CSS sollen generell verhindert werden. Digitale Signale können nur noch verschlüsselt den PC verlassen. Das soll 1:1-Kopien unmöglich machen. Außerdem sollen Angriffe auf das Bus-System, etwa den PCI-Express-Bus, ins Leere laufen, weil auch dort die Datenströme verschlüsselt übertragen werden.

Puma

Ebenso sollen illegale Musikkopien verhindert werden: "Puma" ist eine Abkürzung für Protected User Mode Audio. Die Audio-Engine wandert vom Kernel-Modus des Betriebssystems in den User-Modus. Das macht die Audio-Module robuster, flexibler anpassbar und erleichtert Entwicklern von Zusatz-Software das Leben, verspricht Microsoft. (red)

Quelle -> http://derstandard.at/?url=/?id=2220321

bitteschön Lethal

Also ich weiss echt nicht was ihr hier alle rummosern müsst :(

Klar ist die Einführung von erweiterten DRM Sachen ärgerlich aber es zwingt euch doch keiner das neue System zu verwenden. Ich bin nun seit 2000 mit Windws XP unterwegs (auch damals schon legal!) und denke das OS wird noch eine "kurze" Zeit supportet werden - und zudem gäbe es ja noch die Windows 2003er Server Linie die zudem noch stabiler als XP auf meinem Server (legal!) läuft.

Zum normalem Arbeiten benötigt man ja immer weniger Windows. Eine Menge Freaks kommen auch nur mit Linux aus - mir langt da mein Open BSD basierendes Mac OS X 10.4 :)

Zum zocken werden in Zukunft eventuell wieder die Konsolen mehr an Bedeutung gewinen (siehe X-Box 360) und daher wird der PC bald eine andere Bedeutung haben. Für HD-Sachen bin ich dann später sicher am überlegen ob Standalone Gerät oder ob es bis dahin etwas anders gbit.

Zur Info:
Die Medienschutzsachen kommen nur aus einem Grund in das OS- der Medienindustrie. Beschwert euch doch bitte dort - denn die fordern einfach das es einen "sicheren" Medienbereich gibt; sonst GAR KEINE (HD-)Videos mehr!
Bei DVD hat sich auch jeder über CSS, Macrovision, den digitalem Kopierschutz sowie die Ländercodes beschwert und trotzdem habt ihr es alle gekauft.
Daran war auch die MI Schuld wie auch an dem CD Kopierschützen für unCDs :(
Denkt nicht das ihr (offiziell) auf dem aktuellem Windows solche HD DVDs oder BRs ansehen könnt - siehe NEC: die wollen HDCP sonst ist das Videofenster auch unter XP schwarz!

Ich denke auch das dies unter Linux auch nicht anders sein wird mit der HD DVD oder BluRay; da wird wohl auch neue Hardware (Monitor und Grafka) mit DHCP nötig werden. Linux unterstützt ja laut Linus T. auch schon einige TCPA Sachen.

@Lumpe
dankeschön :) aber der link funzt einfach net bei mir :motz:
aber wie ihr schon sagtet ich geb diesen schutzmechanismen aller aller höchstens 4 wochen dann sind die nutzlos weil dich wieder irgendwo einer fiffig genug war um das auszuheblen
und was das thema css angeht, wenn mich nicht alles täuscht gibt es da so nen proggi was das aushebelt *ok funzt wohl in der version nich unter viesta* aber ohne das könnte ich einige meiner ORGINAL erworbenen DVD's garnet erst am rechner gucken :motz: auch wenn ich da hier ne diskussion vom bein breche aber wenn ich sachen legal erwerber will ich die brennen können oder zumindest von den cd's ins mp3 format umwandeln für meinen mp3 player. oder ist dies dennnoch möglich und nur zb songs die man saugt funzen nich?

vielleicht spekuliert ms ja damit, dass dadurch die zocker zur xbox greifen, wär gar nich mal so dumm

ich werd auch garantiert nich auf vista umsteigen hab mich grad an xp gewöhnt da wechsel ich nich wieder. vorallem ist mir das ein zu großes durcheinander mit den zig verschiedenen versionen. und außerdem brauch ich diese ganze grafikspielerei nicht die vista mitbringt

wenn die spiele ohne zusätzliche programme (emus) sofort nach der installation laufen würden, wär ich dabei :bigok:

wieso müssen die games eigendlich anders programmiert werden für linux :hmm.

Weil Linux ua. einen modularen Aufbau hat.

Aber Vista gefällt mir nur sehr sehr wenig, Windows XP war noch ganz ok aber das was Microsoft mit Vista einführt gefällt mir nicht.
Für "Gamen" muss man für Windows Vista ganz schön teuer bezahlen - und noch einen derben Beigeschmack spüre ich dabei, für Linux Systeme wird das Leben dadurch noch schwerer gemacht denn sicherlich wird sich das auch auf Linux auswirken.
Aber ich bleib wenigstens dem Treu - Linux für Office - Windows benutz ich da schon lang nicht mehr und wenns ums Zocken geht bleib ich solange bei Windows 2000 Pro, solang es geht.

naja wer weiss sollte irgendwan vista ne zwangsanschaffung werden werd ich unweigerlich zu suse greifen müssen, *suse hab ich schon öfters mal probiert und war am angenehmstem* diese ganze gängelei geht mir schon jetzt auf den keks das windows erstmal vor nem update sich als echte version bei mickysoft anmelden musste nur gott weiss was die sich da noch alles an infos geholt haben.
und das dürfte bei windows vista noch schlimmer werden

Max0505 schrieb:
wenn die spiele ohne zusätzliche programme (emus) sofort nach der installation laufen würden, wär ich dabei :bigok:

wieso müssen die games eigendlich anders programmiert werden für linux :hmm.
Müssen sie gar nicht. Sie müssen nur an die andere Umgebung angepasst und dann neu kompiliert werden, das wars schon.

SAR1207 schrieb:
Es kommt noch soweit das ich nur noch Linux auf meinen PC's laufen lass und zum Zocken ne Konsole ala PS3 hole.

und was solls bringen ? sobald linux kommerz ist werden hacker auch dafür genug hacks einführen das diese keinen spass mit haben. denn wie sollen viele tausend leute über ein offenen code ein sicheres system machen wie die profis von microsoft ?? es ist nur ein internet märchen das linux sicher ist. die hacker machen nur wenig viren, würmer usw gegen linux weil sie das teil ja selbst benutzen. machbar ist da auf jedenfall genausoviel, wenn nicht gar mehr.

PayDay schrieb:
und was solls bringen ? sobald linux kommerz ist werden hacker auch dafür genug hacks einführen das diese keinen spass mit haben. denn wie sollen viele tausend leute über ein offenen code ein sicheres system machen wie die profis von microsoft ?? es ist nur ein internet märchen das linux sicher ist. die hacker machen nur wenig viren, würmer usw gegen linux weil sie das teil ja selbst benutzen. machbar ist da auf jedenfall genausoviel, wenn nicht gar mehr.

Die gibts schon längst, wenn auch nicht in dem ausmaße wie in windows. :hmm:

müssten alle wirklich selbst ihr MSO und WinXP bezahlen , dann würde es (hier) auch anders aussehen. MS hat vorallem früher stark von raubkopieren und spielen profitiert--> verbreitung+ netzwerkeffekte (z.B. gegen OS/2) .
andere (Desktop)Systeme gibts genau aus diesen gründen nicht mehr, da man mit ihnen nicht spielen konnte und sie nicht verbreitet waren (z.B. BeOS) ...
z.B. eine Firma sagt 80% unserer Mitarbeiter haben daheim windows , dann nehmen wir es halt auch...--> kein schulungsaufwand.
Dies ist natürlich oft ein trugschluss.

Ich persönlich denke schon das open source sicherer als closed source ist. Jedoch ist keine Software perfekt --> alles Beta :-).
übrigens kann opensource auch komerziell sein.

normalerweise soll man ja keine trolle füttern aber:

es laufen fast 70 % aller http server mit Apache. soviel zum thema Verbreitung== hacks.....

cu
trademark

also 1. mal gibts die beta 2 kostenlos, und wir haben ja alle dsl... und da kann mans ja mal ausprobieren :)
2. sin ir die kosten wurscht weil mei fadda bei der datev arbeitet :) und wir des umsonst bekommen. bei mir läuft etz scho win xp pro auf die kosten von der firma, wobeis natürlich völlig legal is. auserdem, is des cracken nich illegal? ;) da is der rest dann scho wurscht... ;)

naja und sonst... von nem freund leihen anti wpa und ferdisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh