Vista, trotz 4GB Ram starkes Nachladen...

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo,
ich habe seit paar Wochen Vista Home Premium 64Bit laufen und 4GB Ram. Der Desktop erscheint zwar fix aber danach läd und läd Vista noch ordentlich, genauer, erst habe ich knapp3 GByte Ram frei die nach ein paar Minuten auf Null runter gehen und der Cache geht hoch. Kann man dagegen was tun ? Readyboost bringt auch nix, mit USB Stick getestet?
Leider nervt es bei einer Raptor Festplatte doch ein wenig von den Zugriffsgeräuchen und auch überhaupt vom Festplattenverschleiß her.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verwaltung - dienste

weiß nicht, ob der bei vista jetzt direkt indexdienst heißt.

ansonsten arbeitsplatz rechte maust.- eigenschaften häkchen raus bei "laufwerk indizieren"

Der Indexdienst hat doch nichts damit zu tun, dass sein RAM komplett zu gemuellt wird und das Ding anfaengt auszulagern. Das muss er genauer untersuchem was da geladen wird. Vor allem, weil er nicht gerade wenig hat. Nun benutzt Vista den RAM wesentlich besser als es XP gemacht hat. Wozu sollte manzB von 4Gb nur 1 GB nutzen und der Rest ist fuer die Tonne?

Also, erst mal pruefen was da im RAM sich befindet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Ram beim Systemstart schon die 4GB voll bekommt oder allein schon mehr als 2GB, dann stimmt bei dir etwas ganz gewaltig nicht. ;)

Du solltest vielleicht mal nachgucken welcher Dienst/Prozess deinen ganzen Ram verschluckt... ;)

Also ich habe keinerlei Dienste abgeschaltet (Indexdienst o.ä.) und ich habe nach dem Start nur ca. 1,3 GB belegt. Dabei starten im Hintergrund noch genügend Anwendungen und Programme per Autostart. Aber das ich mal eine Auslastung meiner 4 GB vo 100% hatte?! Eigentlich noch nie. Daher denke ich ist irgendwas bei dir faul. Überprüfe mal deine Config und deinen Autostart. Da stimmt irgendwas nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh