Vista Tweaks und Tricks, erst hier lesen!

Hat wer was gesagt das Tip 16 Performance bringt? :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur die angegebenen ports für den ie freigeben funzt nicht bei mir.alle ports wohl.

weiß wer rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Ports weis ich leider nicht, aber sind die nicht von vornherein freigegeben? Die Vista Firewall hat doch schon einen Haufen vorkonfigurierter Einträge...

Seltsam ist es allerdings schon ein bischen mit der Firewall. Ich kann z.B. Opera als Programm zulassen, aber Webseiten werden dann dennoch nicht angezeigt....
 
Update mit einem Tip von Bunti aus dem Admin aktivieren Thread.
 
Danke aber wie stell ich das ein?

# Die Platte arbeitet permanent, wie kann man das abstellen? Den Service „Windows Search“ deaktivieren. Dies deaktiviert den Indexdienst was verhindert dass die Platte ständig arbeitet. Ein Teil der Festplattenaktivität kommt allerdings auch von der Prefetch Funktion (Dienst -> Superfetch). Diese sollte nicht deaktiviert werden!

Folgen: die schnelle Suche funktioniert nicht mehr. Windows sucht allerdings dennoch, nur langsamer.
 
Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste: Windows Suche - deaktivieren

;)
 
Danke aber wie stell ich das ein?

# Die Platte arbeitet permanent, wie kann man das abstellen? Den Service „Windows Search“ deaktivieren. Dies deaktiviert den Indexdienst was verhindert dass die Platte ständig arbeitet. Ein Teil der Festplattenaktivität kommt allerdings auch von der Prefetch Funktion (Dienst -> Superfetch). Diese sollte nicht deaktiviert werden!

Folgen: die schnelle Suche funktioniert nicht mehr. Windows sucht allerdings dennoch, nur langsamer.

Sieh mal in die F.A.Q..
Da ist genau beschrieben, wie das mit der Indizierung funktioniert.
*klick*
Das hat direkte Auswirkung auf die Festplattenaktivität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh