Vista Ult. 64: Große Grafik-probleme (7900GTO)

renard01

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
468
Hallo Leute,

ich bin am Verzweifeln... ein frisch installiertes, upgedatetes und nur mit den neusten Nvidia-Treibern (z.Zt. 101.41, aber auch mit beliebigen anderen Treibern) zeigt folgende Symptome:

- 2D: Bild fängt ca. alle 30' an zu flackern, Desktop bekommt Streifen und ist kaum noch lesbar, komischerweise aber alles wieder im Lot nach Affengriff=>Taskmanager=>user Switch. Also ein reines Grafikproblem!

- 3D: ATI-tool 0.27ß1 problemlos, 3dmark 2006 nach höchstens 20 Sekunden Abbruch "driver disconnect, GPU reset successfull" => ich lande auf dem Desktop.

An der Grafikkarte liegt es nicht, da unter Windows XP völlig stabil 2D und 3D.


Sagt das irgendjemandem etwas? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!

Danke und Grüße,

Alexander

EDIT: Mist, falsches Forum... sorry!! Ich poste es neu im Vista-Forum!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ATI-Tool lässt darauf schließen, daß du die Grafik übertaktest. Wie sieht das denn mit den default-Einstellungen aus?
 
Das gleiche Problem hatte ich zwischenzeitlich auch. Ich hatte für meine Logitech Fernbedienung die Installationssoftware installiert, die ausschließlich mit einer geringeren Auflösung wie 600*800 zurecht kommt, daraufhin hat Vista selbsttätig die Auflösung verändert um das Logitech Programm richtig anzuzeigen, was auch funktionierte. Beim automatischen zurückstellen von Vista auf die ursprüngliche Auflösung trat dann das beschriebene Problem auf. Trotz Neustart gab es keinen Unterschied, da sich ein Teil des Logitech Programms irgendwo eingenistet hatte (nicht im Startordner!) Erst nach der De-installation des Logitech Programms lief wieder alles normal.

Hoffe dies hilft!
 
Hallo,

sorry, ich habe Eure Antworten erst heute gelesen!

@bunti: Nein, ich übertakte unter Vista nicht, habe mir das ATI-Tool nur installiert, um die grundsätzliche Stabilität zu checken (mit Artefakt Check)

@Walfrise: Danke für den Hinweis... ich habe eigentlich keine solche Software...

Grüße,
Alexander
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh