Vista Ultimate 32 Bit + HD Problem

Berni_ATI

Legende
Habe gerade eben auf die Samsung 160 GB Vista draufgemacht. Die andere HD ist eine 120 GB Maxtor. Wenn ich nun Vista starte, schreibt er unter Arbeitsplatz ... ... bei der 2.-ten HD: Volume D
Jedoch kann ich da nie zugreifen, alles scheint nicht da zu sein ,obwohl im Bios und unter Vista Systemsteuerung alles normal angezeigt wird.
"Auf Volume D kann nicht zugefriffen werden" klingt die Meldung.
Beide Festplatten sind NTSF formatiert, also kein FAT32.
Zumindest unter Eigenschaften zeigt er mir bei beiden Harddisk (HD) NTFS an.
Muss ich die Slave Platte erst aktivieren und Vista, oder was ist da genau los mit der Festplatte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Betriebssystem, nur Filme und Spiele!
Ca. 80-90 GB voll!

Die Meldung kommt: Auf Volume D kann nicht zugegriffen werden!
Muss wohl diese Harddisk freischalten, nur wie mach ich dies genau!
Wer weiss Rat und kann mir dies genau erklären?
Auch werden überhaupt keine Eigenschaften der HD angezeigt (Besetzter/ Freier Speicherplatz udg.)

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung? Ist die HD immernoch formatiert mit NTFS? Nicht daß da was kaputtgegangen ist?

ja, unter Win XP läuft sie tadellos.
Neue Chipsatztreiber installieren? Oder IDLE Controller, ist keine SATA Harddisk!
Formatiert ist sie NTFS, also kein FAT 32!!

hi hab auch so ein problem. bei mir sagt er immer das im dvd rom laufwrek keine cd drin liegt.

im bios und windows wird sie jedoch korrekt angezeigt kann mir wer helfen :d

Was ist bloss los?
Immer noch keinen Zugriff auf D: unter Win Vista!!

Jedoch wenn ich unter Vista nen Treiber installieren will, kann ich auf D: zugreifen. Auch mit dem BS Player kann ich einige Ordner öffnen, aber nur sehr wenige!
Als ich auf das Laufwerk D: verwies/ *.avi File suchte/ abpielen lies, sagte mir Vista was von Sicherheit/ Zugriffsrechte einstellen zwecks der Harddisk D:
Nur wo kann ich dies machen bzw. den Zugriff erlauben? :confused:

kann unter vista keine musik bzw bider oder videos öffnen die unter xp auf die festplatten gekommen sind zeigen alle eine größe von 0bit an kann jemand helfen?

ADMIN Rechte unter Vista, wie einzustellen?

Wie kann ich in Windows die vollen Administratorrechte einstellen, da ich die 2.-te Harddisk beim Booten im Bios zwar erkenne, unter VISTA aber nicht zugreifen kann.
Melung kommt: Auf Volume D kann nicht zugefriffen werden

Muss nun wahrwscheinlich die vollen ADMIN Rechte aktiv setzen.
Nur WO und WIE mache ich das genau unter VISTA?
Dank Euch!

Sieh mal im Kontextmenü von D unter Sicherheit, welche Rechte der Admin hat. Normalerweise ändert man da nix...

Hast du mal mit HDTune oder HDTach die Platte getestet? Sind das beide SATA? Hast du ein Business Vista, ein Ultimate oder ein Home?
Deine Spiele könnten das Problem sein. Wenn die unter XP laufen, könnte XP alles zu Systemordnern erklärt haben.
Lade dir mal den Speedcommander oder auch den TotalCommander und schau ob du mit einem von denen zugreifen kannst.

Außerdem verschiebe ich das mal in deinen alten Thread. Schließlich dreht es sich immernoch um dein Laufwerk D.

Anhänge

• sicherheit-hd.JPG
    sicherheit-hd.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Habe nun wie beschrieben die Sicherheitsrechte von Laufwerk D:\ probiert und umgestellt von attiv auf nicht aktiv und umgekehrt. Habe alles angehäkelt und wieder weggemacht. Dies bleibt auch so, aber wenn ich übernehmen drücken will kommt die Meldung:
Fehler beim Anwenden der Sicherheit.... Zugriff verweigert.
Kommt dies zwecks der NTFS Formatierung oder warum wird bei mir beim Anwenden immer noch der Zugriff verweigert.
PS: Bin als ADMIN vorgegangen!

Das große Wundern kommt aber noch.
Wenn ich unter Systemsteuerung, System und da auf Laufwerke gehe, also auf die beiden Harddisk, und da Treiber aktualisieren drücke, (durchsuchen) sehe ich das Laufwer D: komplett und auch jeden einzelnen Ordner.
Habe gerade eben sogar auch noch den Totalcommander probiert, auch dies OHNE Erfolg.
Muss aber auch sagen dass die HD D: unter Win XP voll funktioniert und viell. das Win XP daher die Harddisk nur für sich verwenden lässt.

Sieh mal mit TotalCommander nach den Dateiattributen der Festplatte und deaktiviere das Systembit (falls aktiv) - mein letzter Vorschlag zum Thema...

Wo finde ich dies nochmals genau?
Jedoch auch mit dem Totalcommander wird die HD nicht angezeigt, bzw. kann ich darauf zugreifen. Nur bei der Systemsteuerung unter Treiber suchen, wird die ganze HD "richtig" angezeigt
Dank DIR schon mal im Voraus!

Wo finde ich dies nochmals genau?
Jedoch auch mit dem Totalcommander wird die HD nicht angezeigt, bzw. kann ich darauf zugreifen. Nur bei der Systemsteuerung unter Treiber suchen, wird die ganze HD "richtig" angezeigt
Dank DIR schon mal im Voraus!

Weiß nicht mehr genau wo bei TotalCommander.
Ich hatte mal keinen Zugriff auf die alten XP-Ordner mit Vista. Konnte sie nicht löschen ect. - erst als ich diese Änderung vornahm. Ob es letztlich für dich eine Lösung mit sich bringt, kann ich auch nicht sicher sagen.

Probiert!
Hat aber auch nichts geholfen. :mad: :mad: ;)
Werde wohl formatieren müssen nä. Tage mal.
PS: Habe mir nun in Vista 4-5 Ordner als Versteckt markiert und kann diese im TCommander nicht mehr sehen. Wie kann ich dies erneut ändern, bei Eigenschaften ist das Häckchen grau hinterlegt, also nicht änderbar.
Wie kann ich aber dennoch diese 4-5 Ordner erneut anzeigen lassen, jedoch nicht als versteckte Objekte?
Dank

Versuche mal das:

1 . Volume D => Eigenschaften => Reiter Sicherheit => Schaltfläche Erweitert
=> Reiter Besitzer => Unter aktueller Besitzer müsste "System" stehen

Wenn nicht Änderung auf "System" durchführen
(müße aber auf System stehen, da du bei einer Treiberinst. darauf zugreifen kannst)

2. Beim Reiter Sicherheit => Bearbeiten => Alle Gruppen/Benutzer rausschmeißen außer:

2.1 System => Vollzugriff
2.2 Authentifizierte Benutzer => Vollzugriff
2.3 Lokale Administratoren (PC\Administratoren) => Vollzugriff

alles bestätigen. Ab nun musst du Vollzugriff haben.

B R A V O

nun funkt es,- aber nur zum Teil:motz:
Die HD sehe ich nun komplett unter Windows und Tcommander. (alle Ordner; ABER:
Einge der Games kann ich zocken, andere wiederum nicht. Auch kann ich nur auf ca. die Hälfte der anderen Ordner zugreifen. Will ich die anderen Orner öffnen kommt wieder die Meldung: Zugriff verweigert.
Viele der *.avi Files werden überhaupt erst nicht geöffnet bzw. abgespielt!
Was muss ich da noch machen, oder kommt dies davon, dass die HD immer unter Windows XP lief und von C: immer auf die Harddisk D: installiert habe. Windows VISTA kommt dann eben mit dem nicht ganz klar und daher die Miseere. Kannst mir bitte nochmals helfen? Danke!:wink:

also die spiele wirst du wohl neu installieren müssen, denn es sind ja dort nicht nur die Spieleordner abgelegt worden, sondern die dlls und Programmdateien unter deinem Winodws XP registriert worden.

Zum Thema Zugriff: Da Vista für mich auch neu ist:

Da anschienend die Berechtigungen hier standardmäßig "vererbt" werden müssen alle Ordner un Dateien die gleichen Rechte habe wie deinLaufwerk D:

Bitte mal Prüfen: z.B. bei einem Gesperrten Ordner => Sicherheit

zum Thema: avi. kopiere dir mal die avi auf den Desktop und probiere mal
wenns da geht dann sind das berechtiungsprobleme => schaue dir einfach an wie die rechte der Datei jetzt sind und gebe diese bei laufwer D: ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh