vista ultimate 32bit installationsproblem

jens5701

Neuling
hallo!

habe folgendes problem:

will auf meinem rechner vista ultimate installieren und jedes mal beim installieren bleibt er bei completing installation hängen. er kopiert die dateien und macht auch sonst alle punkte nur da bleibt er hängen.

mein system:

core2duo e4300@2,6ghz
asus p5n-e sli
2gb mdt ddr2-800ram
g-force 8800gts
samsung 250gb s-ata 2 platte(nur zum testen von vista)
lg dvd brenner

hoffe mir kann hier weiter geholfen werden, da ich das prog für die arbeit brauche

gruß

jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*glaskugelreib*
Ist das die einzige Platte im System?
Ist die leer gewesen vorher?
Was steckt im MBR der Platte?

is zum teste nur die einzige platte im system, die anderen hab ich abgeklemmt, die platte is neu und leer. was issen MBR?

MBR Masterbootrecord. Da steckt das Programm drinne dass das OS "nachlädt"

hab gestern mal ne andere leere platte rangehangen und es hat auch wieder nur bis zu completing installation gemacht.

Hast du auf deinem System schonmal ein anderes Betriebssystem installiert? Evtl. hast du ja sogar ein Hardwareproblem. Teste dein System mal mit Memtest.

http://www.memtest.org/

Dort findest du entsprechende Image-Dateien zum Brennen.

hab sonst auf dem system xp pro sp2 drauf. hab die platte vorsichtshalber nur mal abgeklemmt, damit ich vista seperat habe

Okay das ist sicherlich deutlich zu wenig. Dann würd ich dir folgende Schritte empfehlen. Zuerst ein Bios-Update falls du noch nicht das neueste hast. Anschließend falls das Problem noch immer besteht, deinen Chipsatztreiber von Asus beim Start einbinden.

wie lange soll ich den laufen lassen und wie geht das mit dem treiber einbinden?

Er meinte wohl es dauert deutlich zu lange. Die Installation auf meinem System (Sig.) dauerte runde 20 min.

Also auch von mir der Tipp, Bios aktualisieren und nochmal probieren, es kann auch an defektem Speicher liegen.

Also wenn der Rechner so wunderbar läuft wenn du XP nutzt dann "_kann_" es ja nur an der anderen Platte oder an den Treibern fürs Vista liegen.... Welches Board etc haste denn schau mal was andere mit dem Board so machen (Probleme und so)

Und mach mal deine Festplatte komplett sauber. An welchem Sata Port hängtse? Raid Settings? AHCI? IDE? Nimm mal IDE wegen Safe...

Zuletzt bearbeitet:
hab keine ide platten mehr. die platte hängt bei der installation am sata1 port. board is das asus p5n-e sli mit 505 bios version.

so hab jetzt ein wenig weiterprobiert und bin nicht wirklich weiter gekommen.

hab ne neue platte genommen =kein erfolg
ram ausgebaut bzw. nur 1 riegel benutzt =kein erfolg
alle unnötige ausgebaut =kein erfolg
andere vista dvd genommen =kein erfolg
bios update=installation geht schneller =kein erfolg

xp lässt sich ohne probleme installieren, so langsam hab ich den eindruck das sich mein system, massiv wehrt.

kann mir noch jemand nen ansatz geben, was es jetzt noch sein kann??

Schonmal die CPU auf normal standard Takt gehabt oder immer übertaktet?

läuft jetzt mit standart takt, werd nachher mal ne ide platte ausprobieren, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es daran liegt. wenn ich es auf der ide platte zum laufen kriegen sollte. kann ich dann die daten 1:1 auf die sata platte kopieren, dass es funktioniert??

ide platte is ne 60gb samsung und die sata platte is ne 200gb maxtor

läuft jetzt mit standart takt, werd nachher mal ne ide platte ausprobieren, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es daran liegt. wenn ich es auf der ide platte zum laufen kriegen sollte. kann ich dann die daten 1:1 auf die sata platte kopieren, dass es funktioniert??

ide platte is ne 60gb samsung und die sata platte is ne 200gb maxtor

eher unwahrscheinlich. vor allem fehlen dann die sata-treiber, die auf der ide-platte nicht installiert sind, d.h. es würde mit der sata wieder nicht laufen ;)

so ich gebs jetz auf. hab heute ne mail an asus geschrieben, ob die mir weiterhelfen können. mal sehen was die schreiben. werd die antwort dann hier veröffentlichen.

falls jemand anderes noch vorschläge hat kann er sie gerne posten, bin für jeden vorschlag dankbar

installation auf ne ide platte geht also auch nicht? :confused:

hast du denn schon mal versucht erst xp zu installieren und von da aus dann ein upgrade auf vista zu machen!?

Zuletzt bearbeitet:
also xp läuft ja bereits auf dem system, hab nur die platte abgeklemmt damit vista mir da nichts im bootloader ändert, so kann ich mir im bootmenu vom board aussuchen welche platte mit welchem system er booten soll. wenn ich das autoplay von den vista dvd´s starte beendet er das mit dem typischen fehlerbericht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh