Vista Ultimate 64bit und RMclock oder ähnliches

spenc00

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
344
Ort
NRW
Hola @ all.

Bin nun auch auf Vista umgestiegen und bis dato eigentlich mit allem gut zurecht gekommen. Jetzt hakt es nur noch an einem, dem dynamischen Takten der CPU.
Hab unter XP immer RMclock laufen gehabt und damit die Takrate sowie die Vcore dynamisch angepasst, das will ich wieder haben :d!

Habs mit EIST/C1E versucht aber dabei wird ja nur der Multi geändert aber nicht die Vcore geändert, find ich dann herzlich sinnlos.

Welche möglichkeiten gibt es um RMclock (oder gern auch ein anderes gleichwertiges Programm) ans laufen zu bringen unter 64bit? Habs mit aktivs probiert aber das scheint ja nach den Updates nicht mehr zu funktionieren?!

Danke für Eure Hilfe,
spenc

HW siehe sig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich mit dem Thema Vista x64 und RMClock auch sehr lange mit beschäftigt.
Habe leider keine Lösung gefunden die Funktioniert.
Ohne Digitale Signatur seitens RMClock wird es wahrscheinlich auch nie laufen.
Finde das sehr Schade von Microsoft, das der User nicht selbst entscheiden kann, ob die Software "sicher" ist oder nicht.

Aber auf XP umsteigen ist für mich auch keine Option mehr.
 
Auch ohne RMClock funktioniert doch das Absenken des Multis und auch der VCore unter EIST bzw. C1E einwandfrei unter Vista x64 - bei mir 1,01 V u. 1,26 V lässt sich via EVEREST unter Motherboard -Sensoren sehr gut beobachten (je nach Lastzustand).
 
hmm..also bei mir ändert er laut everest zwar den multi aber nicht die vcore, glaub ich check das nochmal mit einem anderen proggi gegen.

hast du oced andk? wenn ja, mit vcore erhöhung?
 
OCed ja, aber ohne VCore-Anpassung.

E6750 @ 3,6 GHz (8*450)
 
ich denke daher wirst du auch automatische die vcore anpassung haben unter eist....gehe davon aus das die vcore nur geändert wird wenn im bios standard-settings gesetzt sind :(!
 
rmclock läuft halt nur mit deaktivieren der treibersignatur. also F8
so machs ich auch.
 
also jedesmal beim booten f8 drücken, seh ich richtig, ja?
 
schau mal morgen oder übermorgen in meine sig ;)
 
ups, da hab ich wohl ne null vergessen...danke für den upload!
Hinzugefügter Post:
so, nun läuft rmclock...nur ändert auch mein rmclock schätzelein nix an meiner vid?!?!
performance on demand
3 profile mit jeweils unterschiedlicher vid.

vorschläge warum nix geändert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,

kann mir jemand bitte das ganze genau erklären? Ich habe die Atsiv.exe geladen und ausgeführt, aber es tut rein gar nichts.... Was habe ich falsch gemacht?

Gruss Eagel
 
Hallo hier die ANleitung aus dem RMClock Forum:
using a little BAT.File, started by Autostart.

@echo off
Atsiv -u RTCore64.sys
Atsiv -f RTCore64.sys
RMClock.exe
@cls
Exit
 
toll, kann das mal noch jemand für nobbs erklären, kapier das jetzt irgendwie nicht mit dem ganzen zeugs, hab jetzt die asti datei udn rm clock udn bekomme das auch net hin



wäre echt janz nett

und irgendwie habe ich so die befürchtung das rm clock nur für amd cpu's ausgelegt ist oder wie, habe aber nen intel core2dou bei mir im nb drinne
 
toll, kann das mal noch jemand für nobbs erklären, kapier das jetzt irgendwie nicht mit dem ganzen zeugs, hab jetzt die asti datei udn rm clock udn bekomme das auch net hin



wäre echt janz nett

und irgendwie habe ich so die befürchtung das rm clock nur für amd cpu's ausgelegt ist oder wie, habe aber nen intel core2dou bei mir im nb drinne

1.) Atsiv.exe ins RMclock-Verzeichnis kopieren
2.) Texteditor öffnen und folgen Text einfügen:
'Initialise vars
FstCmd = """C:\Program Files\RMClock\Atsiv.exe"" -u ""C:\Program Files\RMClock\RTCore64.sys"""
ScndCMD = """C:\Program Files\RMClock\Atsiv.exe"" -f ""C:\Program Files\RMClock\RTCore64.sys"""
Program = """C:\Program Files\RMClock\RMClock.exe"""

'Initialise objects
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Return = WshShell.Run(FstCmd, 1, true)
Return = WshShell.Run(ScndCMD, 1, true)
Return = WshShell.Run(Program, 1, true)
3.)"C:\Program Files\RMClock" überall durch das eigene RMclock Verzeichnis ersetzen.

4.) Datei-> Speichern unter -> XYZ.vbs

Zum Starten von RMclock dann einfach ein Doppelklick auf die xyz.vbs-Datei...


Ich hoffe, dass was jetzt so einigermaßen verständlich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
geil, dank dir viele male, werds gleich mal ausprobieren, das läuft dann auch unter vista x64 ohne einschränkung oder gibts da noch bekannte probs??
Hinzugefügter Post:
müst haut immernoch nicht hin

muss ich selbe ne textdatei öffnen und den code da einfügen??

hab das so gemacht, das ganze dann rm clock.vbs genannt und wenn ich da doppelklick drauf mache, dann kommt ne fehler meldung mit zeile 9 ein zeichen fehlercode 800....irgendwas


bin verzweifelt
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand den spaß mal mit dem ezmcusb64.sys zum laufen gebracht? (igorplug)

rmclock zb is ja kein thema, aber bei dem ezmc gehts einfach nicht. er meldet zwar im cmd das alles erfolgreich war, aber funktioniert null :-/
 
muss ich selbe ne textdatei öffnen und den code da einfügen??

hab das so gemacht, das ganze dann rm clock.vbs genannt und wenn ich da doppelklick drauf mache, dann kommt ne fehler meldung mit zeile 9 ein zeichen fehlercode 800....irgendwas


bin verzweifelt

Du musst den Pfad in der Datei gegebenenfalls anpassen oder den Ordner RMClock, wo du die Atsiv.exe reinkopiert hast, unter "C:\Program Files" ("C:\Programme") abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und genau dieser Thread bzw. dieses Problem war mein Grund meine "alte" 500 GB Samsung HDD mit Windows XP Professional x64 einzubauen.

Allein diese dämliche Einschränkung seitens Microsoft macht Windows Vista x64 für einige "unbrauchbar". Nicht nur rmclock, sondern auch diverse andere Software wie z.B. i8kfangui für mein Dell Vostro 1400 Notebook, oder andere Software lassen sich nicht zum laufen bekommen, solange eine teure Treibersignatur fehlt.

Damit fällt für mich Windows Vista x64 flach. Über die x86 Version kann man seit SP1 auch wieder reden, denn ab da wird auch 4 GB RAM erkannt...
 
Es ändert sich nichts bei Vista 32bit SP1 mit 4GB, nur dass unter System nun 4GB angezeigt werden, es können weiterhin nur 3,x Gb genutzt werden.
 
bitte nocheinmal Atsiv 1.02 hochladen, RS oder wo auch immer. Habe 1.01, aber 1.02 ist extrem schwer zu finden. Könnter auch emailen rauh.georg AT g.m.a.i.l..com


DANKE !!!

Obiges ist auch 1.01 :/
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und genau dieser Thread bzw. dieses Problem war mein Grund meine "alte" 500 GB Samsung HDD mit Windows XP Professional x64 einzubauen.

Allein diese dämliche Einschränkung seitens Microsoft macht Windows Vista x64 für einige "unbrauchbar". Nicht nur rmclock, sondern auch diverse andere Software wie z.B. i8kfangui für mein Dell Vostro 1400 Notebook, oder andere Software lassen sich nicht zum laufen bekommen, solange eine teure Treibersignatur fehlt.

Damit fällt für mich Windows Vista x64 flach. Über die x86 Version kann man seit SP1 auch wieder reden, denn ab da wird auch 4 GB RAM erkannt...


Habe leider mit Vista X64 auch das ein oder andere Problem. Eine ganz große Baustelle ist derzeit EIST. Daher wollte ich den Umweg über RMclock gehen... Es klingt für mich ein wenig so, als ob unter XP X64 RMclock problemlos funktioniert. Die Probleme dürften doch die gleichen sein (bis auf UAC), oder? Eine Treibersignatur fehlt ja trotzdem... Oder hab ich hier etwas falsch verstanden???
 
Habe leider mit Vista X64 auch das ein oder andere Problem. Eine ganz große Baustelle ist derzeit EIST. Daher wollte ich den Umweg über RMclock gehen... Es klingt für mich ein wenig so, als ob unter XP X64 RMclock problemlos funktioniert. Die Probleme dürften doch die gleichen sein (bis auf UAC), oder? Eine Treibersignatur fehlt ja trotzdem... Oder hab ich hier etwas falsch verstanden???
xp erzwingt keine signatur für systemtreiber, vista in der 64bit ausführung macht das sehr wohl...das hat absolut nichts mit uac zu tun
 
Allein diese dämliche Einschränkung seitens Microsoft macht Windows Vista x64 für einige "unbrauchbar". Nicht nur rmclock, sondern auch diverse andere Software wie z.B. i8kfangui für mein Dell Vostro 1400 Notebook, oder andere Software lassen sich nicht zum laufen bekommen, solange eine teure Treibersignatur fehlt.

ich sag nur F8 beim start :shot:
 
Mal ne Frage an die Runde hier.
Wieso benutzt ihr nicht einfach Crystal CPUID?
Funktioniert prima mit AMD, bei Intel bin ich mir nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Runde hier.
Wieso benutzt ihr nicht einfach Crystal CPUID?
Funktioniert prima mit AMD, bei Intel bin ich mir nicht sicher.

Hi,
Danke für den Tipp;)
Funktioniert ja wirklich mit Intel
und das besser als mit RMClock.
Zum starten einfach ne Aufgabenplanung Windows Vista Ultimate 64Bit SP1
 

Anhänge

  • Q6600.JPG
    Q6600.JPG
    4,3 KB · Aufrufe: 124
  • Quad Q6600 G0.JPG
    Quad Q6600 G0.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
wen juckt der takt wenn die spannung nich gesenkt wird bei manueller eingabe auf vielen boards? :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh