Vista Ultimate 64bit und RMclock oder ähnliches

also hat bei mir geklappt mit der datei. muss jetzt mal ein paar profiles anlegen. thx.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat es bei dir geklappt ohne atsiv und manueller treibersignierung - einfach so oder mit den anleitungen?
 
Hallo zusammen,. .. hab alles mal nach Anleitung gemacht, funzt auch soweit und ich hab 3600MHz bei 1,31v und 2400MHz bei 1v eingestellt.
RMClock zeigt mir auch schön das Absenken der Spannung auf 1v an, aber in Wirklichkeit ändert sich da nix, CPU-Z zeigt weiterhin 1,31v an, und auch Temp und Verbrauch beleiben gleich.
Kanns sein dass das auf meinem P35 Board nicht funzt?
Da könnte vlt mal noch jem. anderes von euch testen?!
 
ich suche mir ein ast und wollte grade Auf geben bei mir lief RmClock auch nicht

Als ich das versucht habe

Win XP X64

Auf der AMD Homepage gehen Treiber runterladen
installieren und gleich wider Deinstallieren (ohne neu start )

Auf Energie Option gehen auf minimal stellen

RM CLOCK Starten Und profiel anlegen AC Power und Batterie
Dan auf Use p den rest Einstellen

Neustarten Rm Clock Aus führen und nun sollte alles gehen :stupid:




jetz haue ich mich aufs Ohr :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Der Download von Atsiv.exe 1.0.0.2 geht nicht mehr.
Kann jemand hier einen anderen Link posten und das Teilchen nochmla hochladen ?

Danke !

Grüße
Sascha
 
Moin,

hat sich einer von euch schon mal mit der Prozessorenergieverwaltung in Vista 64bit beschäftigt?? Dort sind bei meinem Sys zwei Optionen minimaler und maximaler Leistungzustand des Prozessors bei denen jeweils Prozentangaben drinstehen. Nur was bedeuten diese genau. Will halt das normale C&Q nutzen, da dieses die einzelnen Kerne separat taktet und nicht alle vier gleichzeitig (funktioniert ja auch sehr gut, selbst im oczustand). Frage mich halt ob ich an dieser Stelle noch ein bisschen nachbessern kann?

MfG
 
Asrock besitzt für seine Mainboards ein Oc tool womit man das relativ einfach einstellen kann.

sind zwar keine Profile aber zum manuellen Takten / Spannungregeln reicht es völlig aus.

habe auch nach ner guten Lösung ausschau gehalten.
 
ich versuche gerade auf meinen vista x64 rmclock zu starten, nur bekomm ich immer den Fehler: Not all system processors are available to the process. The application cannot continue.

kann mir da wer helfen?


Edit: hat sich erledgit, hab den übertäter entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme immer die fhlermeldung
"cannot install or load RTCore64 driver. Make sure you´re loading this application from not a read only medium and/or a network drive, and that you´re loggend on with Administrator rights"
 
ich bekomme immer die fhlermeldung
"cannot install or load RTCore64 driver. Make sure you´re loading this application from not a read only medium and/or a network drive, and that you´re loggend on with Administrator rights"
 
ich bekomme immer die fhlermeldung
"cannot install or load RTCore64 driver. Make sure you´re loading this application from not a read only medium and/or a network drive, and that you´re loggend on with Administrator rights"

Bump: Sorry wegen den vielen post der forum server ist gerade als ich auf senden gedrückt habe down gegangen....

habs soweit hinbekommen habe nur auch das Problem mit der Spannung das die einfach nicht runter will (nutze ein P35 MSI Board)
 
ich bekomme immer die fhlermeldung
"cannot install or load RTCore64 driver. Make sure you´re loading this application from not a read only medium and/or a network drive, and that you´re loggend on with Administrator rights"
 
Sagma hast du gesoffen? :d

Starte deinen Rechner mal ohne erzwungener Treibersignatur. Sprich mit F8
 
Du das war nen server fehler^^ also das funzt jetzt kann aber die spannung nicht ändern ist aber ancheinend nen algemeines Problem beim msi
 
öhm entweder hab ichs grad verpeilt, oder ihr macht euch das leben zu schwer xD

bei evga precision ist eine signierte RTCore64.sys dabei (zumindest war es das mal, so hab ichs schon seit nem halben jahr am laufen)
 
Hat jemand von euch schon jemand RMClock unter Windows 7 x64 zum Laufen gebracht?

(Und bevor hier einer kommt: Die Beta 7000 ist öffentlich und vollkommen legal...)
 
Mal ne Frage an die Runde hier.
Wieso benutzt ihr nicht einfach Crystal CPUID?
Funktioniert prima mit AMD, bei Intel bin ich mir nicht sicher.

Also ich finde das etwas strange. Crystal CPU funtzt bei mir nur, wenn ich rmclock vorher starte. Sonst hat es keine Wirkung auf meinen C2Q@P35.
Dank der Anleitung hier mit dm VB-skipt :hail: gehts jetzt auch unter vista64. Danke! Bin grad umgestiegen.
Nutze aber wie gesagt beide tools.
Bei mir wird die Spannung nur geändert, wenn ich sie im Bios auf "normal" stehen habe. Das Reicht aber immerhin für 3,1GHz. Wenns mehr sein soll(bisher nur GTA), dann hab ich nen Bios-Profil, was ich lade. Ansonsten kann man so immerhin mit der niedrigsten VID mit 1,07V bei 2,4 im idle fahren. Geht auch automatisch über C1E aber dann kann ich nicht selber entscheiden, ob ich auf 2,4fixieren will.
 
Hat jemand von euch schon jemand RMClock unter Windows 7 x64 zum Laufen gebracht?

(Und bevor hier einer kommt: Die Beta 7000 ist öffentlich und vollkommen legal...)

Ja, funktioniert genauso wie in Vista. Einfach mit Atsiv.exe une VBS Skript über den Aufgabeplaner starten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh