Vista Ultimate 64bit und Ventrillo oder Teamspeak ...

Molay

Neuling
Hallo Zusammen

Habe folgendes Problem, ich habe eine Audigy2 am laufen mit den aktuellsten Treiber für Viste Ultimate 64bit, nun zu meinem Problem ...

Logge ich mich in Ventrillo oder TS ein funktioniert es manchmal einwandfrei und die jungs können mich prima hören, aber leider ist es öfters der fall das sie mich garnicht hören oder nur abgehackt, kann mir da wer helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal unter Systemsteuerung -> Sounds bei Mikrofon den Mikrofonboost aktiviert ?

Ohne den hören mich meine Jungs auch nicht.

Btw: Ventrilo schreibt man mit einem l :p

Ist alles aktiviert, was ich nicht verstehe mal geht es ohne probleme und dann wieder nicht, dass kann auch so sein das ich in ventrilo bin kurz auslogge und dann gleich wieder einlogge und dann geht es auf einmal nicht mehr ???

Hast du denn in Ventrilo/TS alles richtig eingestellt, sprich Soundkarte etc ? Hast du mal die Sensity in VT geändert ?

Habe alles so eingerichtet wie mir der admin mitteilte, ich meine habe ja das gleich problme im teamspeak ... :fresse:

das problem liegt an den creative treibern unter Vista 64bit, etliche andere haben damit haargenau das gleiche problem, ich hatte es auch.
manchmal gings problemlos, meistens aber nich.

geholfen hat nur ne X-Fi zu kaufen, damit gehts jetz problemlos.

ich würd aber an deiner stelle mal die _neuen_ YouP-Pax treiber für die audigy 2 probieren, damit sollen die meisten probleme beseitigt sein.

hier zum treiber: http://files.filefront.com/PAX+Audigy+OS+V610rar/;11707597;/fileinfo.html

Oder ein USB-Headset extra für Teamspeak.
Dann muss man auch nicht ständig irgendwo in irgendwelchen Einstellungen wursteln. Ein mal fest auf das USB-Device eingestellt und Teamspeak geht immer darüber.

Creative hat wohl immer noch massive Probleme mit 4 GByte oder mehr Speicher unter 64-Bit-Systemen - egal welches Gerät. Mal sehen wie lange die noch brauchen bis die das im Griff haben - eigentlich isses gar nicht so schwierig.

Danke euch für eure hilfe, werde mal diesen treiber versuchen ... :banana:

und hat es geklappt ? habe das selbe problem, unter winxp lief alles problemlos!

habe eine audigy 1, wäre der treiber dafür auch geeignet ?

läuft besser :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh