Vista Ultimate Bluescreen bei jedem Start

STFan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
168
So habe mir einen neune PC zusammen gebaut und wollte jetzt Windows Ultimate 64Bit aufspielen. Nachdem die Installation funktioniert hat bekomme ich jetzt bei jedem Start einen Bluescreen. Der ist so schnell weg das man nichts lesen kann auch mit der Pause Taste kann man ihn nicht anhalten.

Meine Konfig:

Gigabyte GA-P35-DS3
Intel Core 2 Duo E6750
4x 1GB XMS Corsair 6400 CL4
MSI 8800GTS 640MB OC

Ich habe es mit nur 2 GB getestet, dann mit nur einem GB. Dann mit einer anderen Grafikkarte. Dann habe ich die Speicherspannung hoch gesetzt und alle USB Geräte abgesteckt ohne Erfolg. Der Windows Balken scrollt immer 3mal durch und dann beim vierten mal bleibt er im letzten drittel hängen und dann kommt der Bluescreen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht abgesichert?
Dann könnteste den "sofortigen Neustart" abschalten und den Bluescreen lesen. Ohne den ist alles nur Rätselraten.
Hab übrigens gestern auch auf meinem DS3R Vista64U installiert, am Board/CPU/Graka sollte es (wenn die Teile funktionieren) in der Kombination nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat bei dir der 4 GB BUG zugeschlagen. inst. mit 2 GB und schaue dann ob vista hochfährt danach zuerst alle update runterladen mit dem 4 GB Patch.
 
@HiSN

Nein abgesicherter Modus geht auch nicht.

@NexBlue

Oben steht doch das ich es schon mit 2GB und 1GB versucht habe!

@mekki66

Warum runtertakten ich kauf doch die Hardware nicht damit sie nacher nur mit halben Takt betrieben werden kann!

Als NT habe ich ein Tagan 480W
 
standarttakt und probieren. kann man dann das schonmal ausschliessen.
fährst du auf standart isses eh was andres
 
Natürlich läuft der auf Standard weil ja heute erst zusammen gebaut. Auch Windows XP lässt sich nicht mehr installieren.
 
Der XMS Corsair ist nicht gerade gut für das Gigabyte... auf wieviel Volt hast Du die Speicherspannung angehoben ?

Versuche mal die Timings zu entschärfen !
 
Der Speicher ist von Gigabyte gerade zugelassen, deshalb habe ich ihn gekauft. Speicherspannung habe ich jetzt schon um 0.3V erhöht ohne Erfolg.
 
Hast du ein illegales oder legales Vista ?

Ich könnte mir vorstellen wenn du ein illegales aus dem inet gezogen hast ,das solche Fehler entstehen könnten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh