Vista Ultimate *OEM* Logo/Bezeichnung entfernen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vAno

Neuling
Hallo erstmal,

hab folgendes störendes Problem.
Ich hab mir vor kurzem einen Komplett-PC gekauft.
Da ist nun eine OEM Version von dem Vista Ultimate drauf.
Nun stoert mich jedoch folgendes: siehe Screenshot...

vistaoemdh1.jpg

Hat da jemand eine Idee, wie ich das Dell nach dem Hersteller wegbekomme?
Rechts daneben war noch ein DELL-LOGO, hab ich jedoch selbst entfernen koennen. Nur mit der Schrift hab ich ein Prob., wie gesagt stoert mich.

Danke schon mal im Voraus fuer Eure Hilfe.

Gruß VANO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird sicherlich irgendwo in der Registry stehen und abänderbar sein.
Irgendwas mit Manufacture...

hat denn keiner eine Loesung??? schade :(

das sieht ja schon besser aus

hast du das so gemacht wie in dem Link von Winfaq beschrieben? und wieviel Pixel hat deine Grafik, bei mir paßt das irgendwie nicht :confused:

Meine Grafik hat 80x80 Pixel. Schwarz sollte man vermeiden - das wird ausgeblendet und man hat dann hässliche Löcher.

Und im unteren Bildteil ist der Pfad zu sehen. Ist genauso wie bei Winfaq beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomms irgendwie nicht hin ich glaub ich bin zu blöd. ich hab eine xml datei im system32 ordner erstellt und dort dann alles wie im link beschrieben eingegeben nur versteh ich nicht so ganz wie das jetzt in der reg. einzutragen ist. ich hab ultimate system builder. kann mir einer helfen??

Nix XML-Datei! Sieh dir meinen Screenshot an. Im unteren Bereich sind die notwendigen Änderungen in der Registry zu sehen und im äußersten Randbereich unten siehst du auch den Pfad. Dort (im Ordner OEMInformation) legst du mittels Rechtsklick im Kontextmenü Neu die entsprechenden Zeichenfolgen an.

Zuletzt bearbeitet:
oh mensch bin ich blöd jetzt seh ich es erst. meine güte bin ich blind. vielen dank!!!!!

ja aber finde ich nicht richtig :motz:

die Lösung ist ja nicht auf eurem Mist gewachsen, sondern kommt von Win FAQ

eine Überschrift und denn ein Link zu deren Lösung wäre sauber gewesen

So nicht

ja aber finde ich nicht richtig :motz:

die Lösung ist ja nicht auf eurem Mist gewachsen, sondern kommt von Win FAQ

eine Überschrift und denn ein Link zu deren Lösung wäre sauber gewesen

Sehr witzig - wenn du mal meine Posts durchforstest hättest, dann hättest du feststellen können, daß ich die Änderungen an den OEM-Infos schon im Februar vorgenommen hatte. Ich hatte es nur nicht in die F.A.Q. aufgenommen. Bisher!

*klick*

Das nächste Mal bitte ich darum, mir einfach erstmal eine PM zu schicken, bevor du mich so beschuldigst!
Die Lösung ist übrigens auf dem Mist von Microsoft gewachsen - wenn wir's mal genau nehmen...

BTT!

Zuletzt bearbeitet:
schön auf dem Teppich bleiben

ich habe geschrieben wie ich es sehe, wenn dir das nicht paßt, ist das dein Problem

aber scheinbar paßt der Schuh ja

schön auf dem Teppich bleiben

ich habe geschrieben wie ich es sehe, wenn dir das nicht paßt, ist das dein Problem

aber scheinbar paßt der Schuh ja

Bevor du solche Sachen hier verbreitest, solltest du dich ein bisschen besser informieren. Wie schon Bunti geschrieben hat, sollten solche Sachen per PM geklärt werden. Desweiteren sind solche "Tricks" nicht Urheberrechtlich geschützt. Der einzigste der vor sowas ein Riegel schieben kann, ist der Hersteller selbst. (in dem Fall Microsoft).

Ich denke der Threadersteller hat nun das bekommen was er wollte und somit closed.

Falls noch Fragen sein sollten, stehen wir gerne per PM zur Verfügung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh