Vista Ultimate x64 MC bildschirm wird schwarz Help...

neowkewl

Semiprofi
Hi all hab mein HTPC jetzt fertig eingerichtet und bin einfach hellauf begeistert, auch vom Mediacenter.

allerdings gibt es jetzt ein problem mit letzterem, wenn ich z.b. TV gucke und per fernbedieung zurück ins menue gehe wird der bildschirm aufeinmal schwarz :/ also wechselt vom bild weich ins totale schwarze bild und sound kommt auch nicht mehr.

wenn ich jetzt tasten an der fernbedienung drücke passiert auch nichts, ausser ich drücke die TV taste, dann geht das TV bild weder und alles andere auch, bis ich wieder zum menü wechsel.... wieder schwarzer bildschirm :/

kenntn jemand das problem ? oder hat eine lösung für mich ? bin am verzweifeln....

gruss neow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt Du das Vista-eigene MediaCenter? Falls ja, seit Vista wird eine
neue Overlaytechnik benutzt, wenn man bei laufendem Live-TV ins
Menü wechselt.
Das scheint bei Dir aber nicht 100%ig zu funktionieren. Hier wäre nützlich
zu wissen, welche Hardware verbaut ist.

Versuche zunächst mal, den Grafikkartentreiber und den Chipsatztreiber
(neu) zu installieren. Evtl. war es das schon. Auf jeden Fall ist der Fehler
erstmal bei der Grafikkarte zu suchen, da Darstellungsproblem.

Grüsse,

T.

ASrock AM2board
2 gb microns @ 600 mhz
hd3650
4400 x2
billignetzteil
dvd brenner
wintv hvr 4000

und ja ich nutze das eigenst von vista bereitgestellte mc

geht halt aus wenn ich ins menue gehe und wenn ich ne taste drücke ist das bild wieder da oder ic wechsel zu tv dann geht er auch wieder...

werde es mal mit den treibern versuchen

thnx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh