Vista und Battlefield 2 (8800GT) Ruckelt!!!!

bei mir stürzt bf2 und bf2142 immer ab wenn ich eine karte anklicke oder wenn ich versuche in die optionen-sound reinzugehen. immer back to desktop. habe die 64bit ultimate installed............
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ich schieb das mal hoch!
ich hab auch vista 64 bit, 4 gig ram , e6400@3,2 ghz, x-fi, p5b del., x1900xt

unter xp hatte ich konstant 99 fps mit allen einstellungen hoch, doch seit vista is sense - im moment krebs ich bei 20 bis 99 fps rum - manchmal besser manchmal schlechter...
soundoptionen hab ich schon alles durchprobiert - ohne erfolg.

weiß schon jemand rat für dieses game unter vista?
ach ja: vorher hatte ich vista 32 bit, da wars auch nicht besser! aber zu xp will ich auch nicht zurück, nur wegen diesem game!
 
Habe die NV 100.30 drauf kann das ganze noch auf ein treiber Problem zurückführen ?

Auf XP 99fps konstant (1248x1024) 8x AA 16AF All High
Auf Vista 70-99fps (1248x1024) 4xAA 8AF All High

My System

6600 core2duo @ 2.8GH
2GB DDR2 Corsair XMS 5-5-5-15
8800GTS
ASUS P532SLI SE
Audigy 2 ZS

P.S. Es ruckelt nur Online (Oflline Singelplayer und LanModus nix aber online ruckelt es auch wenn 0 man am server sind,kann Punkbuster da eine rolle spielen,weil ohne admin ausführen gehts auch gar nicht!)

Der aktuelle Treiber ist der 163.69, probiers mal mit dem.
 
man glaubts zwar kaum, aber bei mir wars auch die audigy 2 zs..
 
so, ich schieb das mal hoch!
ich hab auch vista 64 bit, 4 gig ram , e6400@3,2 ghz, x-fi, p5b del., x1900xt

unter xp hatte ich konstant 99 fps mit allen einstellungen hoch, doch seit vista is sense - im moment krebs ich bei 20 bis 99 fps rum - manchmal besser manchmal schlechter...
soundoptionen hab ich schon alles durchprobiert - ohne erfolg.

weiß schon jemand rat für dieses game unter vista?
ach ja: vorher hatte ich vista 32 bit, da wars auch nicht besser! aber zu xp will ich auch nicht zurück, nur wegen diesem game!

Ich habe ein ähnliches System und bei mir läuft BF2 noch besser als unter XP. Allerdings habe ich die X-Fi ausgebaut, da sie bei mir nicht richtig lief und nur Probleme gemacht hat. Die Karten laden bei mir jetzt mit 4GB und dem 64bit System übrigens ratten schnell. Bin seit dem immer der erste auf der Map nach einem Kartenwechsel.
 
Ich habe ein ähnliches System und bei mir läuft BF2 noch besser als unter XP. Allerdings habe ich die X-Fi ausgebaut, da sie bei mir nicht richtig lief und nur Probleme gemacht hat. Die Karten laden bei mir jetzt mit 4GB und dem 64bit System übrigens ratten schnell. Bin seit dem immer der erste auf der Map nach einem Kartenwechsel.

so lächerlich, es sind wirklich einfach die creative-karten..
 
so lächerlich, es sind wirklich einfach die creative-karten..

Ja das ist echt schon sehr traurig, das Creatives es nicht schafft Treiber für Vista zu programmieren, die dann auch wirklich laufen. Vielleicht wird es ja noch was, denn der Sound der X-Fi war schon eine Ecke besser, als der Onboard-Sound.
 
Hab das Problem auch. Im Onlinemodus kann ich das Spielen total vergessen.

Hab sowohl 8800GTS (320) als auch eine X-Fi.
Mitlerweile bekannt, ob eine X-Fi alleine reicht zum Ruckeln, oder ob sie es nur mit einer 8800GTS (Thread-Titel) tut?

Ich würde ich X-Fi ja gerne rausschmeißen. Aber wie kriegt man denn dann den Surround-Sound unter Vista wieder hin?
Also in Spielen wie FarCry oder Battlefield 2? Mein Board ist das Gigabyte GA-MA69G-S3H, dessen onBoard ich dann benutzen würde.
 
Hab das Problem auch. Im Onlinemodus kann ich das Spielen total vergessen.

Hab sowohl 8800GTS (320) als auch eine X-Fi.
Mitlerweile bekannt, ob eine X-Fi alleine reicht zum Ruckeln, oder ob sie es nur mit einer 8800GTS (Thread-Titel) tut?

Ich würde ich X-Fi ja gerne rausschmeißen. Aber wie kriegt man denn dann den Surround-Sound unter Vista wieder hin?
Also in Spielen wie FarCry oder Battlefield 2? Mein Board ist das Gigabyte GA-MA69G-S3H, dessen onBoard ich dann benutzen würde.

wenn du die karte rausschmeisst und auf onboardsound oder gar kein sound [;)] umsteigst, gehts..


Seit heute gibts neue x-fi treiber !!!

fuer meine audigy2 aber nix neues :(
zu den neuen treibern kann ich leider nichts sagen. ich hoff für alle xfi-besitzer, dass sie verbesserungen bringen..
 
Wie gesagt leute auf vista läuft BF2 erst ruhig mit 4 gb im online modus , fragt mich nicht warum aber im singelplayer läuft das game mit 2 gb ohne probs , aber vista 4 gb online erst optimal . Devinitiv speicher!
 
Weiss nicht wie es mit weniger als 4 ist, aber mit 4GB + Audigy2 läuft alles erste Sahne flüssig =)
 
dann dürfte es auch ned so schlimm sein, wenn man vista ultimate 64 bit hat mit 4gb und ner audigy 4 oder, da ja die treiber die gleichen sind:haha:
denn ich will in nächster zeit auf vista umsteigen:eek:
 
Wie gesagt leute auf vista läuft BF2 erst ruhig mit 4 gb im online modus , fragt mich nicht warum aber im singelplayer läuft das game mit 2 gb ohne probs , aber vista 4 gb online erst optimal . Devinitiv speicher!

ahem, so kann man das nicht stehen lassen..

Weiss nicht wie es mit weniger als 4 ist, aber mit 4GB + Audigy2 läuft alles erste Sahne flüssig =)

die frage ist, was du darunter verstehst.
bei mir liefs inklusive audigy 2 auch nicht rucklig, aber eben wesentlich schlechter als ohne..
 
naja ich hab fast durchgehend 99 fps, für meine verhältnisse läuft es super flüssig und ich bin normal eigentlich schon pingelig....

hoffe aber trotzdem noch, dass nochmal ein treiber für die audigy2 kommt....
 
schau doch mal nach (in cpu-z) wie deine graka angebunden ist. 16x is normal
alles drunter is nicht normal....also so wars bei mir...
einfach im bios auf 105 Mhz stellen..und basta;-)
 
Ich glaub ich hab das Problem bei mir behoben. Hab Windows mal neu installiert und diesmal nicht die LAN-Treiber von Windows genommen sondern die der Treiber CD. Habs bisher erst einmal kurz im Online-Modus angetestet, aber es lief doch deutlich besser. Aber trotzdem werde ich mir bald mal noch 2GB holen.

Dafür hab ich jetzt ein anderes Problem. Kann am neuen X-Fi Treiber liegen oder aber die Karte hat den Geist aufgegeben.
Jedes mal, wenn ich ein Spiel beende(!), dass EAX unterstützt (also entweder schon von alleine oder im ALchemy aktiviert ist), kriege ich nen Bluescreen (Precess_has_locked_pages). Also irgendwie mag die Karte mich überhaupt nicht :(
Weiß vll einer, wo ich den alten Treiber herkriege zum testen?
 
Dafür hab ich jetzt ein anderes Problem. Kann am neuen X-Fi Treiber liegen oder aber die Karte hat den Geist aufgegeben.
Jedes mal, wenn ich ein Spiel beende(!), dass EAX unterstützt (also entweder schon von alleine oder im ALchemy aktiviert ist), kriege ich nen Bluescreen (Precess_has_locked_pages). Also irgendwie mag die Karte mich überhaupt nicht :(
Weiß vll einer, wo ich den alten Treiber herkriege zum testen?
das wird wohl damit zusammenhängen, dass vista creatives eax nicht mehr wirklich unterstützt..
 
Ja, tut es auch nicht, weil es DirectSound gekickt hat.
Aber durch ALchemy wird DirectSound ja zu OpenAL "gemacht" und EAX klappt wieder.
Nur sobald es klappt (also das Spiel entweder gleich auf OpenAL setzt oder durch ALchemy dazu gewungen wird), gabs den Bluescreen.
Das Spiel lief, EAX ging auch, nur beenden durfe ich das Spiel nicht (minimieren hingegen schon :d ).

Habs aber auch behoben. Scheinen auch noch ein paar wenige das Problem auch zu haben. Liegt am neusten X-Fi Treiber, der bei manchen (unter anderem bei mir) solche Probleme verursacht.
Nur Creative hat den Alten nicht mehr angeboten, deshalb musste man den erstmal suchen.
Also mit Vista-Treibern haben die es wohl nicht so. Die XP-Treiber sind deutlich besser und machen keine solchen Probs (glaube ich) ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh