Vista und Mic funkt nicht

fromhell101

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
7.150
Ort
Mittelfranken
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

ich bin schon seit paar wochen am ausrasten wegen meinem Microfon.

ich habe Creative X-Fi Xtreme Gamer karte
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=166521

der rest meines systems unten

habe vista ultimade 64bit

Und es spielt sich so ab.... der sound spinnt manchmal, es krazt, muss neustarten da kein sound mehr raus kommt, von hochfahren an schon. nach nem neustart gehts dann wieder aber mic spinnt immer.

Wenn ich dann im TS2 bin und connecte rauscht es geh ich raus wieder rein nach manchaml 20 mal rein raus gehts dann auf einmal , manchmal gehts dann auch wenn ich andere ausgänge mit ts ansteure. Es ist wie verhext !

Hedset geht !
Sound einstellungen von vista kenne ich auswendig;)
neusten treiber von creativ sind drauf
habe mic nicht aus lautlos falls so eine frage kommt:haha:
ich bekomms auch zum laufen nach jedes mal 10 min rum probieren, aber wenn ich die einstellung dann so lasse ist beim nächsten mal wieder das selbe.

habe mal was gehört wegen prob. mit 4GB rams !? Aber werde jetzt keine 2GB raus nehmen wegen dem mic. das wäre kake

werd mir das problem lösen kann dem bin ich seh sehr dankbar !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich das gleiche Prob im TS manche sagen es liegt am treiber... ich selber habe noch keinen andere Probiert
 
XP Treiber und ANSIO4ALL.

Dürfte auch mit deiner Karte laufen, bin mir aber nich ganz sicher.
 
Habe auch das Knatter/Ratter/Knack problem unter Teamspeak. Neuste Creative Treiber und auch ältere getestet, ohne Erfolg. Habe eine X-Fi Gamers und Vista 64-Home Premium. Bei mir verschwindet es unter Teamspeak auch wenn ich es mehrmals öffne/schliesse. Seltsam dieser Fehler :(.

Das Problem ist auch beim Audiorekorder von Vista, also nicht nur im Teamspeak. Wenn einer eine Lösung weiss wäre ich dankbar. Habe Vista schon 2x neuinstalliert, nach anfänglichen gehen kam es nachdem ich fertig war mit dem Installieren der Programme wieder zu dem Problem.

Edit: Werde wohl die X-Fi rausschmeissen und mit den Sennheiser PC 166 USB holen, die Soundkarte die da dabei ist soll genauso gut sein als die X-Fi. Hören kann man keinen unterschied, wohl nur messbare Ergebnisse lassen die X-Fi besser da stehen. Hab es satt immer TS starten zu müssen, Self-test ob es geht und dann den Server joinen :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe nun ein suport an creative geschrieben. Wegen dem problem mit der soundkarte, ich habe geschrieben das ich erfahrener PC user bin alle treiber auf dem neusten stand habe das neuste bios ubdate habe usw.

Hier mal die antwort von creative :

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei der technischen Unterstützung von
Creative Labs.

Haben Sie Frage- oder Ausrufezeichen im Windows-Gerätemanager? Den
Windows Geräte-Manager finden Sie unter "Systemsteuerung" > "System"
(bei Windows XP in der "klassischen Ansicht") und dann unter "Hardware"
> "Geräte-Manager".

Können Sie uns einmal alle Einträge auflisten, welche im
Windows-Gerätemanager unter "Audio- Video und Gamecontroller" zu finden
sind? Befinden sich Einträge unter dem Punkt "Andere Geräte"?

Auf welchem IRQ sitzt die Soundkarte? Teilt die Karte diesen IRQ mit
einem anderen Gerät? Die IRQ-Verteilung können Sie im Windows
Gerätemanager unter "Ansicht" > "Ressourcen nach Typ" einsehen. Können
Sie die Karte in einem anderen PCI-Steckplatz ausprobieren?

Hier einige erste Vorschläge:

Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellen Treiber für die gesamte
Hardware Ihres PCs installiert haben, insbesondere der Chipsatztreiber
für Ihr Motherboard. Zudem wäre ein BIOS-Update empfehlensert. Das BIOS
und die Chipsatztreiber sind verantwortlich für die grundlegende
Kommunikation zwischen allen Hardwarekomponenten und sollten daher immer
auf dem aktuellsten Stand gehalten werden. Sie können die
Chipsatztreiber sowie das BIOS von dem Hersteller Ihres PCs oder des
Motherboards beziehen.

Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr
bei. So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die
Bearbeitungszeit verkürzen.

Mit freundlichen Grüssen

Ylva
Technische Unterstützung
Creative Labs Europe


Das is doch nicht dennen ihr ernst das is doch eine automatische mail oder ??

Ich werde mir den nächsten monat ein neues system zusammen bauen und sicher keine Creative karte mehr nehmen. Obwohl wenn sie gehen sind sie super aber so assi suport und so assi probleme nein danke !
 
Die Antwort hätte ich dir auch schreiben können. Habe kein Frage- oder Ausrufezeichen, und trotzdem die Probleme :). Bald nicht mehr, das Sennheiser PC166 USB ist unterwegs zu mir ;).
 
Also ich habe heute wieder mal mein Mikrofon getestet und war überascht, das es auf einmal funktionierte. (vorher nicht der Fall)
Das liegt wahrscheinlich an den neuen Updates und den Treiber. Ich habe den 163.11 Grafiktreiber und den 15.01 Chipsatztreiber und das neueste DirectX10 vom August, welches anglich Soundprobleme unter Vista gelöst haben soll. Das wird es wahrscheinlich auch sein, denn gestern habe ich das alles installiert und heute funktioniert es.
Ich verwende eine Creative X-Fi dafür.

Probiere doch einfach mal den neuesten Chipsatztreiber und vor allem das DirectX10 August zu installieren.

Getestet habe ich es mit Skype, was vorher mit dem Mikrofon nicht funktioniert hatte.

P.S.:
Seit gestern gibt es für Creative Soundkarten einen neue Software zur Unterstützung von EAX-Effekten, Umgebungsgeräuschen und weiteres zum Runterladen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Alchemy noch garnicht installiert, und trotzdem diese Probleme gehabt :). Naja, liegt wohl am Treiber oder an der Karte selber, keine Ahnung.
 
So hab seit gestern das Sennheister 166 USB, und muss sagen die TS Probleme gehören der Vergangenheit an. Alles ist bestens, der Sound genauso genial wie mit der Soundkarte, und das Mikrofon auch super. Kann es nur empfehlen :).
 
nope, viel. sollte ich mein PC160 verticken und mir auch ein USB set kaufen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh