Vista und Thunderbird

Chmielewski

Neuling
Grüsst euch,

hatte vielleicht einer von euch das gleiche Problem, dass unter Vista Thunderbird die alten Konten-Daten + Emails nicht übernommen hat?

Hab wie unter XP normal die Daten ins

C:\Users\User\AppData\Local

kopiert. Hier nimmt er aber die nicht an und sagt mir bei jedem Starten von Thunderbird, dass ich einen neuen Account etc anlegen soll

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre besser gewesen du hättest dir mit MozBackup die Daten gesichert und in Vista dann wiederhergestellt. Bei mir hat das Problemlos funktioniert.

mal ne dumme Frage:
Wie habt ihr thunderbird zum laufen gebracht?
Ich habs nicht hinbekommen. Es kam immer gleich eine fehlermeldung.
Habt ihr eine besondere Version?

Grüsst euch,

hatte vielleicht einer von euch das gleiche Problem, dass unter Vista Thunderbird die alten Konten-Daten + Emails nicht übernommen hat?

Hab wie unter XP normal die Daten ins

C:\Users\User\AppData\Local

kopiert. Hier nimmt er aber die nicht an und sagt mir bei jedem Starten von Thunderbird, dass ich einen neuen Account etc anlegen soll

Das richtige Verzeichnis ist C:\Users\User\AppData\Roaming

jo, in Roaming war ne Kopie von Local......... hab alles durchprobiert ohne Erfolg. Mozbackup ging bei mir leider nicht.

hab unter XP SP2 mit mazbackup 1.4.6 meine emails gesichert (5-6 konten), aber wenn ich diese sicherung unter vista x64 restoren möchte, erscheint nur das googlemail-konto, alle anderen werden zwar angezeigt, aber ohne verzeichnisstruktur und dementsprechend OHNE mails...

hat da einer ´nen tipp?

hab mein problem gelöst!
die backup-datei in .zip umbenennen und die inhalte der emailkonten manuell hinkopieren. nun funzt alles wieder tutti :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh