vista und windows 2000 auf einem pc

Stitz

Neuling
Hi, ich hab folgendes problem und zwar hab ich grad ein laptop mit zwei partitionen, auf c: ist vista drauf und d: war bisher nur für backup. Ich hab jetzt windows 2000 auf d: gespielt, weil ja manche spiele/programme nicht in vista funtzen und komm jetzt aber nicht mehr in vista rein(es kommt kein bootmanager). Durch googlen bin ich jetzt nur so weit gekommen, dass ich weiß, dass beide BS verschiedene bootmanager benutzen.. ich hock hier auch schon sehr lange rum und mittlerweile ist es mir fast egal mit win2000, hauptsache ich komm wieder ins vista(16 farben und 640x480 auflösung nervt auf dauer)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Stitz,
wenn es Dir genügt ins Vista hineinzukommen, mache folgendes: Von der Vista-DVD booten. Wähle dann aus, dass Du Dein System reparieren willst. Der Rechner startet danach mit Vista neu, nachdem der Vista-Bootsektor repariert wurde. Ist wirklich easy!

hab ich schon versucht, aber ich kann dann immer nur vista (neu) installieren. ich hab halt auch nur(?) eine "systemwiederherstellungs-cd".

dann könnte es schwierig werden, wirst vermutlich nicht um eine neuinstallation herumkommen, bzw. Du leihst Dir von jemanden eine "normale"
Vista-DVD aus! :(

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok, aber wenn ich vista grad drüber installier sind doch die ganzen dateien weg oder?

Bei einer erneuten Vista-Installation sind die Daten weg, stimmt. Es geht bloß darum, dass Du mit einer normalen Vista-DVD den Vista-Bootsektor wieder herstellen könntest. Bei Deiner DVD/CD fehlt, wie Du sagtest, die Möglichkeit der Reparatur (Wiederherstellungs/Recovery-CD/DVD), das scheint mit Deinem Datenträger ja nicht zu funzen.
Also: Vista-DVD ausleihen, Reparatur starten und sich freuen! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh