Vista und Wlan

Norman76

Neuling
hallo,
folgendes problem. wir haben hier ein wlan und 2 rechner. einen mit win xp und einen mit vista. der mit xp verbindet sich wunderbar mit dem w-lan. der mit vista hat sich anfangs auch wunderbar mit dem wlan verbunden. nach einigen monaten habe ich mal ein vista-update gemacht und seitdem funktioniert die verbindung nicht mehr richtig. entweder der rechner fährt hoch verbindet sich gleich und alles ist in butter. oft fährt er aber hoch, erkennt das wlan, aber er kann sich einfach nicht verbinden. da hilft dann nur ein neustart. er gibt auch keine fehlermeldung an. woran kann das liegen? einen hardwaredefekt schließe ich aus. diease ipv4 habe ich manuell zugewiesen. und wie gesagt vor dem update lief alles perfekt. einzige besonderheit ist, dass die ssid sichtbar ist. (verstecken geht nicht (hat seinen grund)). besten dank für hilfe im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal versucht, das WLAN-Gerätneu zu installieren? Bei meinem Board (siehe Sig.) hat der "neuere" Vistatreiber nicht funktioniert, der über die Updatefunktion eingespielt wurde. Erst der aktuelle Realtektreiber hat geholfen.

Vista hat wohl Probleme mit Wlan. Dafür kann man sich einen Hotfix bei Microsoft runterladen, der extra angefordert werden muss. Im Service Pack 1 für Vista soll er dann später enthalten sein.

Klick mich

Leider weiß ich auch nicht wie man sich den Hotfix auf der Seite runterlädt.

Das einzige Problem das ich mit WLAN (WLAN-Stick) habe ist, das es gut ne Minute dauert bis er sich verbindet. Nervt ganz schön. Der Hotfix ist ganz schön verwirrend.

danke für eure hilfe! hab mir den hotfix besorgt, damit funktioniert jetzt alles perfekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh