Vista und Wlan

hansi777

Neuling
Hallo!

Habe mir einen neuen PC gekauft und Vista Home Premium 64 bit darauf installiert! Leider funktioniert mein Wlan-Stick nicht mehr... Die Treiber sind für 64 bit! Es ist eine Fritz USB Stick! Bei XP hat alles einwandfrei funtioniert. An der Reichweite usw. kann es also nicht liegen... Was kann ich bei Vista noch einstellen damit mein Internet wieder funktioniert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du auch ne passende Fritz!Box dazu und welcher Stick ist es genau?
Wenn du ne Fritz!Box hast, hat die n USB-Anschluss wie z.b. die 7270?

Chipsatztreiber aktuell? Updates für Vista installiert? Den 64Bit-Treiber für Vista genommen oder versehentlich den für XP 64 Pro?

Bin Telekom Kunde und habe einen Speedport!
Der Stick heißt Fritz Wlan USB Stick! Habe mir die neusten Treiber von der Homepage geholt und diese unterstützen Vista 64 bit!
Von Vista wird der Stick erkannt. Wenn ich ihn einstecke bekomme ich das akustische Signal! Wenn ich auf Netzwerkverbindungen gehe und nach Drahtlosnetzwerken suche findet er jedoch nichts!

Er findet gar nichts!
Beim Router ist es eingeschaltet! Habe nichts verändert! Lief bis zur Installation von Vista unter XP ohne Probleme!

Welche Verschlüsselungsmethode verwendest DU? (WPA/WPA2/WEP)
Welche VErschlüsselungsmethode ist im Speedport eingestellt?
Ist im Speedport "SSID vestecken" aktiviert? (Dann findet er nur ein unbekanntes Netz oder keines)

Zuletzt bearbeitet:
Glaube dass ich WEP eingestallt habe!
Kann ja gerade nicht zugreifen auf den Speedport! Dann gibt es ja keine Möglichkeit nachzuschauen oder?
XP hat ja das Gerät auch vorher gefunden! Deswegen denke ich mir dass es an Vista liegt...

Hast Du die Möglichkeit den Speedport-Router per Kabel an deinen PC anzuschließen um die Einstellungen zu überprüfen?

Ist der richtige Kanal eingestellt? (Systemsteuerung->Gerätemanager->WLAN-Adapter->"Eigenschaften")

Wie er sagt kann es nicht am Router liegen.

Der Stick funktionierte ja vorher unter XP auch einwandfrei.

Probier mal einen anderen Treiber und versuchs mit der Fritz! Software.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh