Vista und XP Dualboot oder VM

darkskyxoi

Neuling
Hallo zusammen,
habe vor mir in der nächsten Zeit einen neuen Rechner anzuschaffen. Nun stehe ich vor der Frage, welches OS.

Zur Auswahl stehen:

nur Vista Home Premium 64
nur XP Prof. 32 oder 64 (4Gig Ram in neuem Rechner)
XP 32 dann Vista 64 als DualBoot
Vista 64 und XP32 über VMware als Absicherung für Software die unter Vista nicht funzt.

Wollte mal fragen was Ihr dazu so meint:)

Besten Gruß

Dark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf XP würde ich nicht verzichten wollen, daher am besten zuerst XP drauf und danach Vista installieren, dann wird auch automatisch ein Bootmenü erzeugt und du kannst immer wählen.

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Habe da nochmal ne Frage. Sehe ich das richtig, dass wenn ich etwas unter xp bzw vista installiere ich es unter dem zweiten OS nochmal installieren muss um es zu nutzen? Also das ich den Speicherplatz zweimal benötige?

Greetz Dark

Jedes OS läuft für sich selbständig bei den installierten Programmen, also dann auch 2x installieren.

Hatte ich schon befürchtet...wobei es doch eigentlich wollkommener quatsch ist oder? ich meine, es fehlen dem betriebssystem doch nur die jeweiligen registry- einträge oder sehe ich das falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh