Vista und XP - Partitionen verstecken

Meerix

Enthusiast
Hallo,

ich möchte gerne Windows Vista auf meinem PC testen. Da ich es parallel zu meinem Windows XP installieren will und nicht will das Vista irgendwas auf meine Partition mit XP kopiert/verändert, habe ich mir gedanken gemacht, wie man es geschickter zum testen machen kann ohne das XP vermurkst wird.

Wie oder mit welchen Programm ist es möglich zwei Primäre Partitionen zu erstellen, wobei die eine "versteckt" oder nicht aktiviert ist und ich beim Booten auswählen kann, welches Betriebssystem ich boote und somit welche Partition aktiviert wird. Diesen Umstand möchte ich halt nur haben, weil ich gehört habe, das wenn man Vista parallel zu XP in einer Erweiterten Partition installiert, es trotzdem Daten auf die Windows XP Partition kopiert.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung des Problems helfen und mir ein paar kleine Tips und Anregung dazu geben, danke.

Gruß
Meerix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit vista könntest du z.b. primäre partitionen erstellen, hab mich selber verwundert das ich plötzlich drei von der sorte hatte aber okay :)

würde an deiner stelle einfach ne andere partition dafür nehmen oder gar eine extra platte das deinen daten nix passiert

mit vista könntest du z.b. primäre partitionen erstellen, hab mich selber verwundert das ich plötzlich drei von der sorte hatte aber okay :)

würde an deiner stelle einfach ne andere partition dafür nehmen oder gar eine extra platte das deinen daten nix passiert

Danke für deine Antwort. Ich möchte es ja auf eine andere Partition installieren, aber so dass es auf meine Partition, wo XP drauf ist, nichts kopiert. Das geht nur wenn diese versteckt ist. Aber wie das genau geht, weiß ich ebend nicht und das habe ich ja auch gefragt.
An eine andere Platte hatte ich auch schon gedacht, allerdings müsste das dann noch angeschafft werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh