Vista update Fehler

AiRpleX

Neuling
Tag leute ich wende mich jetzt mal ein einen Richtiges Hardware forum.
Mein Problem nach der Vista instalation geht alles super MY SYS : E6700, 4 GB RAM ,4870 und so alles vom feinsten .
Aber wenn ich die ganzen Updates Runterlade und dan neustarte dann geht nix mehr der fährt hoch und stürzt dann mit einem Bluescreen genau der http://www.pictureupload.de/pictures/071208135537_Bluscreen.JPG
ich weiß nicht was ich machen soll es geht ja auch ohne aber das ist ja nix was ist das .
Danke fuer die hilfe
GRUß AX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ne kaputte festplatte sein bzw defekte sektoren auf die er beim update schreibt und dann aber nichtmehr lesbar sind.
Kann aber auch ein treiber /software problem sein
Saug dir mal HD Tune und mach den Error Scan (nicht quick)

2 mins googlen sagt mir Nokia Software Suite.

lass die mal weg und probiers nochmal :>

Könnt ne kaputte festplatte sein bzw defekte sektoren auf die er beim update schreibt und dann aber nichtmehr lesbar sind.
Kann aber auch ein treiber /software problem sein
Saug dir mal HD Tune und mach den Error Scan (nicht quick)

nein. unsinn. wenn er ne sys datei schreibt ists NICHT die platte.

spar dir das

€ kann auch was mit itunes zu tun haben laut manchen posts

Zuletzt bearbeitet:
Also Itunes hab ich meint ihr wirklich das das sein kann ? ich hab gerade erst mal SP1 installiert jetzt geht das nur wenn ich jetzt nochmal neustarte ich hab itunes gerade installiert soll ich das wieder deinst oder was ?
Also ich hab mal HDD Tune laufen lassen ich hab 3fehler blöcke ist das viel oder geht das noch ?
Ich man mal vorsichtshalber mal itunes runter

Zuletzt bearbeitet:
nein. unsinn. wenn er ne sys datei schreibt ists NICHT die platte.

spar dir das

€ kann auch was mit itunes zu tun haben laut manchen posts

Soviel dazu... muhaaahaaahaa
Was genau soll ich mir nochmal sparen *ggg*
Gscheiderle, wie ich mir schon gedacht hab IST´S die festplatte.

Also ich hab mal HDD Tune laufen lassen ich hab 3fehler blöcke ist das viel oder geht das noch ?

Ja jeder defekte block ist einer zu viel, besorg die besser ne neue platte

Zuletzt bearbeitet:
Liegt eh nicht an der Platte ....

HD Tune sagt dir auch Sektoren an die die Platte schon gesperrt hat. Auch ist es fast unmöglich dass der selbe Fehler mit BSOD reproduzierbar ist. Die Platte sperrt Sektoren und schreibt beim nächsten Versuch woanders. Ausserdem würde ein Rollback dann eben NICHT reichen um das Problem zu beheben.

Also doch nix mit "Festplatte ist schuld" ... Dafür hat Windows auch ne ganz andere Errormessage ...

Wie gesagt wirf mal iTunes runter. ist nen recht gängiges Problem.

Unabhängig davon solltest du die HD durchaus austauschen; Datenverlust ist nichts tolles und wird mit ziemlicher Sicherheit bald passiern.

boa... ES IST DIE PLATTE....
man man man der PC schreibt irgendwann systemdateien in einen der defekten sektoren und dann ist schluss, wenn er glück hat passiert es das nächste mal nicht nach dem 1. update wenn er pech hat schon beim installieren von windoof.
Neue platte rein und dann klappts auch MIT iTunes ;-).
Wenn sowas passiert und wie ich vermuttet habe tatsächlich defekte sektoren auf der platte sind dann liegts zu 99% genau daran!
Er soll sich ne neue platte holen und gut is, dann kommt der fehler auch nichtmehr, wäre ja auch traurig wenn ein programm das für Vista frei gegeben ist diesen fehler auslösen würde, da wären wohl 100 tausende von nutzern dieses programms ziehmlich sauer.
Bist du zu stolz zuzugeben das du etwas zu voreilig andere fehlerquellen kategorisch ausgeschlossen hast?
Schon ein komischer zufall das ich geahnt habe das die platte nen hau weg hat.. wie ich da wohl drauf gekommen bin... Viellleicht weil deferkte sektoren auf einer SYSTEMPLATTE genau solche fehler verursachen können und meist auch früher oder später tun?
Lass du lieber dein iTunes geplapper denn daran liegts nicht.

Du hast ein Nokia-Handy!? Du hast die PC-Suite installiert? Dann liegts daran ;)
Sauber deinstallieren und nochmal die Updates ausprobieren.

lol faszinierend wie jeder die faktisch defekte platte ausschließt loool
Die fehlerquelle steht vor euch, schreit euch schon an und ihr beachtet sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nix ausgeschlossen... nur haben 99% der Leute mit dieser Fehlermeldung die Nokia PC Suite drauf (dazu gehört nämlich auch die Datei, die in der BSOD-Fehlermeldung angegeben ist).Und das macht insbesondere im Zusammenspiel mit Itunes Probleme. Angeblich gibts da aber wohl einen Hotfix, der im SP1 enthalten sein müsste. Von daher: Nokia und Itunes runter --> alle Reste entfernen --> SP1 installieren (wenn's denn dann geht) und danach die Software nochmal drauf...

Defekte Sektoren können sowas sicher auch verursachen, häufig spuckt HD Tune aber auch Unsinn aus.. da würd ich eher mal chdisk durchlaufen lassen.

Bisher hat er ja aber nix davon geschrieben ob er die Nokia Software überhaupt installiert hat. Müsste er zumindest, sonst hätte er die besagte .sys-Datei nicht. ;)

[e] Und ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich kauf mir erst Ersatzteile, wenn alle anderen möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen wurden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
chdisk findet dafür nicht immer die fehler...
Hab hier eine definitiv kaputte HDD welche chdisk aber als vollkommen ok prüft, einzigst HDTune hat die fehler gefunden.
Wie gesagt, platte ist auch tatsächlich defekt, also HDTune dichtet nix rein was nicht da wäre.
Übrigends, genau wegen dieser platte kenne ich das problem des TO, hatte nämlich genau das selbe problem und deswegen auch die frage nach der defekten platte was sich ja auch bewahrheitet hat, wäre dem nicht so würde ich dir ja zustimmen aber durch die bewahrheitung meiner vermutung, also das die platte kaputte sektoren hat sind alle anderen möglichkeiten schon fast unwahrscheinlich.

Und ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich kauf mir erst Ersatzteile, wenn alle anderen möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen wurden.

Nun... die platte hat defekte sektoren, was muss bei dir noch sein das du die platte tauschen würdest? erst wenn sie zu quietschen anfängt oder flammen hinten raus kommen?? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Um mal bei dem Beispiel zu bleiben: Wenn sich hier herausstellen würde, dass der BSOD aufgrund einer Software hervorgerufen wird und es ansonsten keinerlei Probleme gibt (weitere BSOD oder Datenverlust), dann würd ich darauf scheisse was mir HD Tune anzeigt. ;)

Pinki siehs halt einfach ein: du hast unrecht. Wenn die Platte es wäre ... ach was schreib ich dir eingebildetem Ahnungslosen eigentlich noch erklärungen ...

Vista kann SEHR WOHL zwischen nicht funktionierenden, nicht vorhandenen sowie im physischen Sinne (HD) defekten Dateien unterscheiden. Wenn dir das nich passt: Dein Prob.

Und nun halt bitte einfach die Klappe dazu ... ist ja nicht auszuhalten.

@ TE: wie gesagt check mal itunes und nokia suite. ist nen bekanntes und durchaus öfter auftretendes Prob. Wenn Pinki sich die Mühe gemacht hätte 5 mins zu googlen wüsst er das auch.

Ich habe hier mal aufgeräumt.

@ CeeJay und pinki: Bitte tragt Eure persönliche Differenzen über PN aus. Danke!

ohne mich in die diskussion einklinken zu wollen :)

da würd ich eher mal chdisk durchlaufen lassen
chkdsik is kein adäquates mittel um defekte sektoren auf einer festplatte festzustellen, chkdisk prüft lediglich die logische integrität des dateisystems, nicht die intigrität der festplattensektoren....
HD Tune sagt dir auch Sektoren an die die Platte schon gesperrt hat.
hab auf anhieb auf der hdtune page nichts gefunden...hast du eine quelle dafür? würd mich wirklich interessieren
meinst du "gesperrt" im sinne von der festplatten eigenen logik/smart oder als defekt geflagte sektoren vom filesysten? Ersteres fänd ich relativ wunderlich....

Nochmal aufgeräumt. Wie wäre es, wenn der Threadersteller erst mal was dazu sagt, und ihr euch dann selbst lobt?

EDIT:

Ich klink mich an dieser stelle entgültig aus, vielleicht sollte ich zukünftig auch dazu übergehen leuten mehr zu beleidigen als zu versuchen zu helfen, dann bleiben vielleicht meine beiträge auch mal stehen.
Wobei mich schon interessieren würde was dich veranlasst hat meinen letzten post hier zu löschen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh