Vista Update mit neuer Search 4.0 (Warnung)

das effx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
16
...wurde bei mir gestern (23.07) eingespielt. Ohne Vorwarnung. War mit dem Notebook unterwegs und dann ging das Gerödel los. Vista erstellt einen komplett neuen Suchindex. Im Energiesparmodus unterwegs fiel das Notebook dadurch komplett aus. Nicht mal eine Mail war noch zu versenden. Insgesamt ging die Prozedur 4 Stunden bei mir.

Fü so etwas wünsche ich mir definitiv eine Vorwarnung von Microsoft!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann ändere mal deine einstellungen. bei mir ist das update als optional gelistet und ich kann selbst bestimmen ob ich es installieren will oder nicht.
 
Naja, das mit dem "selbst bestimmen" ist bei Microsoft so ´ne Sache...
Sicher kann man das selbst auswählen, die Warnung, dass das System dann für ´ne ganze Zeit ausfällt, fehlt trotzdem.

Edit: Bei mir war es ein empfohlenes Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wurde bei mir gestern (23.07) eingespielt. Ohne Vorwarnung. War mit dem Notebook unterwegs und dann ging das Gerödel los. Vista erstellt einen komplett neuen Suchindex. Im Energiesparmodus unterwegs fiel das Notebook dadurch komplett aus. Nicht mal eine Mail war noch zu versenden. Insgesamt ging die Prozedur 4 Stunden bei mir.

Fü so etwas wünsche ich mir definitiv eine Vorwarnung von Microsoft!


Hi

Dann kauf dir einen neuen Laptop. Bei mir hat die ganze sache maximal 5min
gedauert incl dem Neustart.
 
Dann hast Du ja richtiges Glück gehabt!
Und ´ne leere Festplatte.
 
Hi


Meine Festplatte ist genauso voll wie vor den Update. Ich denke du bist da ein einzelfall
 
Ich hatte auch keine Probleme damit.
Klar, die Platte war ne Weile am Rödeln, aber das hat mich nicht wirklich beeinflusst.
 
Dieses Update war definitiv kein automatisches sondern eines das man Manuell installieren kann. Also lieber erst abklären bevor man gleich sowas schreibt was definitiv nicht stimmt.

Dann ist es ja eine Suchmaschine. Es ist natürlich dumm dass die alten Indexeinträge nicht mehr mit der neuen Version kompatibel ist, kann vorkommen.
Dass dieses Tool aber die Festplatte etwas stark belastet um eben einen Index zu erstellen ist aber mehr als Bekannt.
Wenn aber dein Rechner derart ausgelastet war, dass du nichts mehr machen konntest, würde ich mir lieber mal das System genauer ansehen. Entweder hat dein Rechner eine Macke in Form von Software Problemen, deine Festplatte ist massvoll überfüllt oder brutalst defragmentiert.
 
Hi


Stimmt jetzt wo dus sagst. Das Update tauchte auf als "nicht notwendig" und musste Manuell installiert werden.
 
Ich habe das update schon vor einigen wochen manuell runtergeladen und installiert - hatte keinerlei probleme beim neuerstellen des index. Insofern sollte man den fehler wirklich zuerst im eigenen system suchen wenn es derart ausgebremst wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh