Vista verbindet nur Lokal

Michi13

Neuling
Router Verschlüsselung ist WPA/WPA2.

Mit meinem Windows 7 Rechner und meinem Windows 7 Laptop komme ich ohne Probleme ins Internet. Bei dem Vista Laptop meiner Freundin findet der den Router, verbindet auch nur steht da immer nur Lokal, und ich komme nicht ins Internet.

Per Lan geht es und auch wenn ich die Verschlüsselung ausschalte und das Netz offen ist. Nur nicht mittels einer Verschlüsselung. Mac Adresse ist im Router hinterlegt.

Ich weiß nicht wo das Problem noch liegen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich dem Thema mal anschließen.

Kumpel hat einen Vista32 Laptop. Surfen und Co. funktioniert super.

Aber sobald er NFS World oder Runes of Magic startet und sich mit den Servern verbinden will - steht für 5-10sek "nur lokal" da anschließend verbindet er wieder jedoch kommt er in kein Onlinespiel rein.

Notebook ist ein MSI GX600 und Router muss ich am WE mal nachfragen - aber ist einer der neuen Speedports (ca. 2 Monate alt) von T-Online.
Ich hab bei ihm mehrere Treiber versucht - jedoch kein Erfolg.

Ich meine mich auch mal zu erinnern das Vista da öfters Probleme hatte - jedoch weiß ich kein Lösungsweg.

Die WLAN-Karte ist eine: Intel 3945ABG
Betriebssystem Windows Vista SP2 x86
Router wie gesagt schau ich nach, ziemlich neuer Speedport.

Habe das selbe Problem bei dem Laptop meiner Freundin. Internet funktioniert nur wenn ich den Laptop über ein Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbinde oder die Sicherheitseinstellung der Fritzbox auf ungesichert stelle. Werde es jetzt mit der Installation des neuesten ServicePacks von Vista probieren. Mal sehen ob das hilft. Bin über andere Vorschläge sehr dankbar, da ich schon Stunden damit verbracht habe...

Router Verschlüsselung ist WPA/WPA2.

Mit meinem Windows 7 Rechner und meinem Windows 7 Laptop komme ich ohne Probleme ins Internet. Bei dem Vista Laptop meiner Freundin findet der den Router, verbindet auch nur steht da immer nur Lokal, und ich komme nicht ins Internet.

Per Lan geht es und auch wenn ich die Verschlüsselung ausschalte und das Netz offen ist. Nur nicht mittels einer Verschlüsselung. Mac Adresse ist im Router hinterlegt.

Ich weiß nicht wo das Problem noch liegen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh