Vista verbraucht unmengen Festplattenspeicher, wieviel braucht Vista wirklich?

bisher hatte ich nur einen Rechner:

C:\Betriebssystem (und alle Proggis die sich automatisch unter C:\ installieren)
P:\ Programme (wobei ich P auch gerne für Privat nehmen würde)
S:\ Spiele
T:\ Temp
etc.pp
so muss ich nie lange überlegen welchen Laufwerksbuchstaben ich bei der Installation/Entpacken oder so angeben muss.
Wenn "nur" das BS unter C:\ liegt ist die Datensicherung nicht so umfangreich, du musst keine große Partition ständig defragmentieren (Zeitaufwand).

Jetzt habe ich den Gamingrechner und den Inetrechner getrennt und installiere nicht mehr soviele Proggis, daher lohnt sich eine externe Partition nur bei dem Spielerechner. Wenn ich @TBird sehe, ich würde Map&Guide und Office etc. nicht auf die Systempartition installieren (kleineres Backup).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage was verstehst du unter Temp?
Dateien die du entpackst oder lässt du den Windows Temp Ordner dahin auslagern?
Ich denke ich werde meine Programme auch auf ne andre Partition auslagern, mal sehn ob Vista dann reaktionsfreudiger wird.
Aber erst nächsten Monat kommt ne neue Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Temp nutze ich als Entpackordner beim installieren, manchmal hatte ich auch schon beide Windows-Temp-Ordner drauf (also Temp und Tmp), gelegentlich auch das Pagefile. beim Pagefile ist es besser diese auf eine leere Partition auszulagern und ihr eine feste Größe zuweisen damit sie nicht so häufig defragmentiert wird und danach erst alle anderen sachen drauf, oder eine eigene Partition (wie bei Linux mit der Swap-Partition) zuweisen.
 
Bin noch nie auf die Idee gekommen den Temp Ordner auszulagern.
Wie kann ich Vista denn anweisen den Temp Ordner auf ne andre Partition auszualgern? Nur so interesse halber.
 
Wozu auch, der sollte eh meist leer sein, ist ja wie gesagt temp!
Und das mit der extra Partition ist genauso stuß! ob das file auf ner extra part. liegt oder auf C: mit windows ist egal, wichtig ist die Größe nicht zu ändern, dann fragmentiert es an sich auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh