Vista viel zu teuer für Familien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corezwo

Neuling
Hallo,

die Microdoofe Lizenzpolitik ist bezüglich privatem Einsatz insbesondere für Familien IMO der finanziell absolute Abzocker-Megarotz! :kotz: (Ich habe hier insgesamt 5 Rechner in unserem Haushalt => davon 2 die Kinder, ein HTPC im Wohnzimmer, einen als Medienserver und ein Notebook (3 Rechner mit XP-Pro Schulversion, einmal XP-Mediacenter (Vista-Upgradefähig)).
Sollte sich das geplante Upgrade meines HTPC als großer Marketing-"Bluff" dank überflüssigem integriertem WGA-Müll und DRM-Krücken zeigen, werde ich Vista wieder deinstallieren. Eine Installation auf allen 5 Rechnern (Größenordnung ca. €500.-) scheidet aus finanzieller Sicht sowieso aus. Die €17,..Upgradeunkosten :stupid: für den Vistatest lassen sich geradeso nochmals verschmerzen. Hätte ich aber vorher schon gewußt, daß die so bescheuert sind und nur die 32bit Version als kastriertes Pseudoupdate anbieten, hätte ich auch hier schon anders entschieden. Weitere Investitionen in Microdoof-Produkte haben sich meinerseits jedenfalls erstmal erledigt! (zum Glück wird XP noch länger supportet!)
Überlege mir im Moment schon ernsthaft mich mit Linux auseinanderzusetzen um für die Zukunft gewappnet zu sein! Genaugenommen ist es eine unzumutbare Frechheit, was uns Microdoof für sauer verdiente Kohle so alles an Entmündigung ins überteuerte Vista packt. Echter Fortschritt!??????

PS: Kauft Euch bloß keine Upgrade-, sondern gleich die SB-Version für in etwa gleiches Geld!! So habt Ihr weiterhin jeweils einen gültigen XP- und Vista-Key! Die kastrierte Upgrade-DVD setzt ein vorinstalliertes XP vorraus. Waren wohl ein paar besoffen..............?!?

Gruß
Corezwo :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, du hast einen nagelneuen Rechner mit C2D etc, dazu noch einen HTPC, einen Server und ein Notebook und beschwerst dich über Abzocke seitens Microsoft.

Wieso willst du dir überhaupt Vista anschaffen? Notebook und Server laufen Problemlos mit Linux, der Server ist vermutlich sogar für Linux prädisponiert.

Fazit: Was genau ist dein Problem? Bleib bei XP oder steig auf Linux um und fertig. Vista ist nunmal ein vollwertiges Betriebssystem, was man im Preis erkennt, und dazu noch in den Home-Versionen nicht teurer als XP. Wo bitte sind 90-110 Euro überteuert?

LoL, fünf Rechner im Haus und dann über die Vista Preise beschweren... :rolleyes: Der Filius muss ja nicht unbedingt gleich Vista aufm Rechner haben. Was sollte Microsoft denn deiner Meinung nach anbieten? Fünf Vollversionen zum Preis von drei?

Zu dem Fred poste ich nur ein dickes: lol

Das ist wie Hummer fahren und sich über die Spritpreis beschweren...

Hallo,

die Microdoofe Lizenzpolitik ist bezüglich privatem Einsatz insbesondere für Familien IMO der finanziell absolute Abzocker-Megarotz! :kotz: (Ich habe hier insgesamt 5 Rechner in unserem Haushalt => davon 2 die Kinder, ein HTPC im Wohnzimmer, einen als Medienserver und ein Notebook (3 Rechner mit XP-Pro Schulversion, einmal XP-Mediacenter (Vista-Upgradefähig)).
Sollte sich das geplante Upgrade meines HTPC als großer Marketing-"Bluff" dank überflüssigem integriertem WGA-Müll und DRM-Krücken zeigen, werde ich Vista wieder deinstallieren. Eine Installation auf allen 5 Rechnern (Größenordnung ca. €500.-) scheidet aus finanzieller Sicht sowieso aus. Die €17,..Upgradeunkosten :stupid: für den Vistatest lassen sich geradeso nochmals verschmerzen. Hätte ich aber vorher schon gewußt, daß die so bescheuert sind und nur die 32bit Version als kastriertes Pseudoupdate anbieten, hätte ich auch hier schon anders entschieden. Weitere Investitionen in Microdoof-Produkte haben sich meinerseits jedenfalls erstmal erledigt! (zum Glück wird XP noch länger supportet!)
Überlege mir im Moment schon ernsthaft mich mit Linux auseinanderzusetzen um für die Zukunft gewappnet zu sein! Genaugenommen ist es eine unzumutbare Frechheit, was uns Microdoof für sauer verdiente Kohle so alles an Entmündigung ins überteuerte Vista packt. Echter Fortschritt!??????

PS: Kauft Euch bloß keine Upgrade-, sondern gleich die SB-Version für in etwa gleiches Geld!! So habt Ihr weiterhin jeweils einen gültigen XP- und Vista-Key! Die kastrierte Upgrade-DVD setzt ein vorinstalliertes XP vorraus. Waren wohl ein paar besoffen..............?!?

Gruß

und?

niemand zwingt dich vista zu kaufen,bleib halt bei xp.

wo is das problem?

xp war in der anschaffung genauso teuer ODER? :d

@Bob, irgendwie hast du recht.

Hm, du hast einen nagelneuen Rechner mit C2D etc, dazu noch einen HTPC, einen Server und ein Notebook und beschwerst dich über Abzocke seitens Microsoft.

Wieso willst du dir überhaupt Vista anschaffen? Notebook und Server laufen Problemlos mit Linux, der Server ist vermutlich sogar für Linux prädisponiert.

Fazit: Was genau ist dein Problem? Bleib bei XP oder steig auf Linux um und fertig. Vista ist nunmal ein vollwertiges Betriebssystem, was man im Preis erkennt, und dazu noch in den Home-Versionen nicht teurer als XP. Wo bitte sind 90-110 Euro überteuert?

xp war in der anschaffung genauso teuer ODER? :d

@Bob, irgendwie hast du recht.

eben nicht! 3er Schulversion ca 75€ beim Notebook dabei und XP-Mediacenter ca. 95€.

Gruß
Corezwo

super thread.. ehrlich gesagt kann ich deine aussagen nicht nachvollziehen

LoL, fünf Rechner im Haus und dann über die Vista Preise beschweren... :rolleyes: Der Filius muss ja nicht unbedingt gleich Vista aufm Rechner haben. Was sollte Microsoft denn deiner Meinung nach anbieten? Fünf Vollversionen zum Preis von drei?

Hi,mein Nachbar is genau so goil jammert über die hohen Steuern hat aber ein E46 330i Cabriolet vor der Tür und dazu nen brand neuen Cayman S. :lol:

Jup, das Beispiel von Blitzkrieg_Bob trifft den Nagel auf den Kopf. Darüber kann man wirklich nur noch lachen.

Vor allen Dingen weil es so überhaupt keinen Grund gibt, jetzt sofort auf Vista zu wechseln, und das auch noch auf den Rechnern der Kids. XP ist alles was man braucht, ob fürs Spielen oder Arbeiten.

Im Grunde hat er schon recht! Wenn man mal ins Apple Lager blickt, darf man sich die OsX mehrmals mit einer Lizenz installieren zuhause auf seinen Mac's!

Viele von euch haben doch 2-3 Rechner oder mehr ... und wie viele haben sich Gedanken gemacht bzw. wirklich alles brav lizensiert !? ...

Wieso heulst du hier so rum.

In Vista stecken 6 Milliarden Entwicklungskosten.

Die Ultimate gibts schon für 150 EUR wenn du keinen Support brauchst.

Für die enorme Programmier Arbeit halte ich 150 EUR durchaus für angemessen.

Recht hast Du schon!
Trotzdem darf man nicht aussr acht lassen, dass es die Retail Versionen gibt und diese 549.- kosten - wieso !? ;)

Wir investieren 6 Mrd. - ihr müsst Bluten!

..Ubuntu ist das beste Beispiel dafür, dass man ein sehr gutes OS für auch für kostenlos anbieten kann.

M$ macht sehr gute Software allerdings ist der PReis oft nicht wirklich gerechtfertigt..

Zuletzt bearbeitet:
Wieso MUSS hier jemand bluten? Die Leute, die mit den Preisen nicht zufrieden sind, können doch gerne auf einen Mac wechseln, oder sich in Linux reinarbeiten. Für ein OS sind 500€ keineswegs unangemessen, (zumal es sich hier um das Top End Produkt handelt, muss ja auch keiner ein Auto mit allen Extras kaufen), wenn es auch Retail Versionen für 250€ und OEM Versionen gibt. Man braucht nicht unbedingt die Ultimate Version. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ubuntu ist eigentlich ein sehr bescheidenes Beispiel, da es sehr viel Umfangreichere und bessere Distris gibt.
Naja und das 6mrd irgendwie wieder rein müssen ist klar, sonst wars das letzte ms system. Und im ernst keiner gibt 550 eur aus, wenn er die gleiche software für 150 bekommt.

Wieso MUSS hier jemand bluten? Die Leute, die mit den Preisen nicht zufrieden sind, können doch gerne auf einen Mac wechseln, oder sich in Linux reinarbeiten. Für ein OS sind 500€ keineswegs unangemessen, (zumal es sich hier um das Top End Produkt handelt, muss ja auch keiner ein Auto mit allen Extras kaufen), wenn es auch Retail Versionen für 250€ und OEM Versionen gibt. Man braucht nicht unbedingt die Ultimate Version. :rolleyes:

Es gibt nicht wirklich eine Alternative.. das nennt sich Monopol ... Linux ist mist da die gesamte softwareindustrie zu 99% für Win32 entiwckelt...
also hat man keine Wahl als M$ zu kaufen.

Ich persönlich finde 150 Euro i.O. - XP kostete quasi das gleiche - allerdings sind 549 völlig überzogen.

PS: Bring doch mal Beispiele - ich bin gespannt! - Ubuntu ist kein bescheidenes Beispiel, da es endlich eine Distri for Mankind ist.. nichts überladenes ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum man hier von der Ultimate-Version ausgeht und nicht von der Home Premium oder gar von der Home Basic. Selbstverständlich ist die Ultimate aufgrund der zusätzlichen Extras teurer - aber ist das nicht gutes Recht von M$?

Recht hast Du schon!
Trotzdem darf man nicht aussr acht lassen, dass es die Retail Versionen gibt und diese 549.- kosten - wieso !? ;)

Wir investieren 6 Mrd. - ihr müsst Bluten!

..Ubuntu ist das beste Beispiel dafür, dass man ein sehr gutes OS für auch für kostenlos anbieten kann.

M$ macht sehr gute Software allerdings ist der PReis oft nicht wirklich gerechtfertigt..

Dann hol dir Ubuntu.

Wer zwingt dich Vista zu nehmen?
Übrigens: Professionelle Linux Versionen kosten mit Support auch richtig kohle.
z.B. Red Hat Enterprise Linux oder SUSE Enterprise Desktop bzw. SUSE Enterprise Server.
Und da sind die Lizenzkosten ca. auf Microsoft Niveau.

Es gibt nicht wirklich eine Alternative.. das nennt sich Monopol ... Linux ist mist da die gesamte softwareindustrie zu 99% für Win32 entiwckelt...
also hat man keine Wahl als M$ zu kaufen.

Ich persönlich finde 150 Euro i.O. - XP kostete quasi das gleiche - allerdings sind 549 völlig überzogen.

PS: Bring doch mal Beispiele - ich bin gespannt! - Ubuntu ist kein bescheidenes Beispiel, da es endlich eine Distri for Mankind ist.. nichts überladenes ...

Häh? 549€ sind überzogen okay, aber genau dafür gibt es doch die anderen und die OEM Versionen?!

wo er Recht hat hat er Recht....

Will zukünftig auch bei allem.... kauf eins... nimm drei

Das bringt die Wirtschaft so richtig ins rollen ;)

natürlich wird der größte teil für windows entwickelt, den größten teil braucht man allerdings gar nicht ;)
mangel an software hat man imho eigentlich unter keinem betriebssystem, von spezialsoftware abgesehen. außerdem gibt es noch wine/cedega, damit laufen die meisten windows-programme und einige spiele auch unter linux. bei spielen könnte es allerdings noch besser aussehen, ein echter fortschritt wäre statt dx opengl zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gruß

Wenn Deine finanziellen Mittel nicht ausreichen um Deinen PC / Laptop Park mit einem neuen BS auszustatten, dann ist das Dein Problem und nicht das Problem von MS.

Vista ist ein vollwärtiges Betriebsystem. Wenn man Entwicklungszeit und Aufwand bedenkt, ist der Preis gerechtfertigt.

Daher auch *closed* führt ja hier zu nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh